2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Bargmann
F: Bargmann

Spieka überrascht den Meister

Durststrecke von acht Spielen ohne Derbysieg ist beendet

Der FC Land Wursten II wollte auf heimischen Rasen am Freitagabend den Anschluss zur Tabellenspitze halten. Dabei machte ihnen der SV Spieka einen Strich durch die Rechnung. Mit etwas Glück und Geschickmsiegten die Gäste am Ende mit 2:1.

FC Land Wursten II - SV Spieka 1:2
Die Favoritenrolle lag vor dem Spiel ganz klar beim letztjährigen Meister FC Land Wursten II, allerdings präsentierte sich der SV Spieka in der neuen Spielzeit doch deutlich verbessert. Dies zeigte sich nach bereits nach zehn Minuten. Nach einem Freistoß köpfte Lange freistehend zum 0:1 ein. Die Gastgeber waren zwar feldüberlegen, nutzten jedoch ihre Möglichkeiten nicht ausreichend. Zudem rannten sie immer wieder in schnelle Konter hinein. Einen dieser gut ausgespielten Gegenstöße verwerte Kowalski zum 0:2 (30.) Dies war auch der Pausenstand. Nach WIederanpfiff wurde die Überlegenheit der Wurster deutlicher, sodass teilweise von Powerplay zu sprechen war. Doch Torhüter Dräger zeichnete sich immer wieder aus und verhinderte den Anschlusstreffer. Erst in der 83. Minute gelang dem eingewechselten Worm das 1:2. In den Schlussminuten brachte der SV Spieka die Führung mit großem kämpferischen Einsatz über die Bühne und nahm somit drei Punkte aus Midlum mit.

Ein klarer Rückschlag für den FC Land Wursten II vor dem Topspiel beim Spitzenreiter SG Landwürden/La/Bü-Neu (Sonntag, 15.00 Uhr). Der SV Spieka empfängt zeitgleich die SG Wehden/Debstedt, sodass am kommenden Wochenende die ersten Vier unter sich sind.

Schiedsrichter: Werner Kröncke (Otterndorf) - Zuschauer: 75

Tore: 0:1 Calvin Lange (10.), 0:2 Dario Kowalski (30.), 1:2 Sören Worm (83.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 09.10.2017, 23:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor