2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Archivbild: F: Frost
Archivbild: F: Frost

Grodener SV zeigt sich eiskalt

Gonzalez-Mannschaft befindet sich auf Aufstiegskurs

Es läuft wie geschmiert beim Grodener SV. Auch die schwierige Aufgabe beim FC Land Wursten konnten die Mannen aus dem Königreich erledigen. Die Gastgeber waren dabei lange Zeit die tonangebende Mannschaft, allerdings fehlte ihnen im Abschluss die Präzision. Besser ging der GSV mit seinen wenigen Chancen um, weshalb er letztlich auch deutlich siegte.

FC Land Wursten - Grodener SV 0:3
Auf dem gut bespielbaren Flutlichtplatz in Dorum bekamen die rund 60 Zuschauer eine unterhaltsame Kreisliga-Partie zu sehen. Zunächst hatte die Heimmannschaft das Heft des Handels in der Hand und konnte sich lange Zeit in der Grodener Spielhälfte festsetzen. Es kam auch zu Torszenen, jedoch mangelte es im Abschluss. Barroqueiro wurde zweimal im letzten Moment geblockt. Gündogdu verpasste per Volleyabnahmen nur hauchdünn den Führungstreffer, ehe er wenig später am Ex-FCLW-Keeper Gülec scheiterte. Mit ihrer ersten wirklichen Tormöglichkeit konnten die Gäste schließlich in Führung gehen. Nach einem langen Ball von Dengiz Juseinov war Brüning auf und davon. Er umkurvte Torwart Grastorff und schob zum 0:1 ein. Ein Treffer, der Wirkung zeigte bei den Wurstern. Wenig später war Brüning erneut frei durch. Diesmal scheiterte er jedoch an Grastorff. Dabei verletzte sich Brüning sogar, weshalb er ausgewechselt werden musste. Der FCLW kam kurz vor dem Pausenpfiff durch Bochmann fast zum Ausgleich. Seine Bogenlampe flog knapp am Torwinkel vorbei. Auch in den zweiten 45 Minuten überließen die Grodener den Gastgebern viel Ballbesitz. Sie verteidigten zudem deutlich besser und ließen kaum noch Torgelegenheiten zu. In der 59.Minute starteten sie einen ihrer wenigen Konter. Juseinov traf dabei zunächst die Latte, ehe Smoliner zum 0:2 abstaubte. Es war die Vorentscheidung. Im Gegenzug hatte Gündogdu die Chance zum Anschlusstor, allerdings traf er den Ball nicht richtig. Eiskalt war dagegen der GSV, der eine Viertelstunde vor dem Ende erneut zur Stelle war. Juseinov legte für Kloock auf, der gekonnt zum 0:3 ins linke Eck einschoss. Anschließend trudelte die Partie aus. Es schien so, als hätte die Heimmannschaft noch drei Tage spielen können. Ein Tor wäre ihr dann immer noch nicht gelungen.

Der FC Land Wursten muss eine bittere Niederlage einstecken. Allerdings besteht bereits morgen Nachmittag im Heimspiel gegen den FC Wanna-Lüdingworth die Chance auf Rehalbilitierung. Der Grodener SV ist nur noch sechs Spiele vom Durchmarsch in die Bezirksliga entfernt. Im Heimspiel gegen den TSV Stotel soll den achten Sieg in Folge geben.

Schiedsrichter: Sven Busch (Wellen) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Denes Brüning (26.), 0:2 Rafael Smoliner (59.), 0:3 Andreas Kloock (75.)

Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden
Aufrufe: 027.4.2018, 13:15 Uhr
FuPa CuxhavenAutor