2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Harneit
F: Harneit

FC Land Wursten II ist Malle Meister

Playa-Games in der Hitze Mallorcas +++ Verbrüderungsszenen am Strand+++ Land Wursten, Altenbruch und Groß Meckelsen an der Theke gleichstark

Land Wursten II ist amtierender Malle Meister 2018. Auf Mallorca setzte sich sich die Mannschaft gegen den TSV Altenbruch und den TSV Groß Meckelsen I +II durch. Gewinner waren vor allem die örtlichen Getränkehändler. Lest hier den Rückblick der FuPa Playa Games.

Die Idee, einige Teams auf Mallorca zu treffen, bestand schon länger. Ein Teil der FuPa-Redaktion verbringt den Jahresurlaub ohnehin jedes Jahr an der Playa und so konnte man beides wunderbar verbinden. Der Pokal wurde im Koffer verstaut, gleich neben den FuPa-Shirts und Strandtüchern für die Teilnehmer. Nach der Landung wurde eingecheckt und die letzten Vorbereitungen getroffen.
Vier Mannschaften mit jeweils vier Spielern sollten in einigen Matches gegeneinander antreten. Am vereinbarten Treffpunkt (Eingang Schinkenstrasse, nah am Ballermann 6 an der Strandpromenade) wurde FuPa überrascht: alle Teams haben auch noch ihre Anhänger von der Theke locken können. Und so zog ein Tross von knapp 50 Leuten (mal mehr, mal weniger) auf, um die Playa-Games zu absolvieren.

Die Mannschaften kamen in einem Zustand zum Treffpunkt, wie ihn viele Trainer vom Sonntagmorgen beim Treffen kennen. Es stellte sich nun die Frage, ob der FC Land Wursten II einen Vorteil hatte, da er sich bereits einige Tage an das ganz besondere Klima der balearischen Insel gewöhnen konnte, oder ob die beiden Mannschaften vom TSV Groß Meckelsen ausgeruhter waren, da sie erst vor wenigen Stunden landeten. Die Mannschaft um Dustin Rehder holte jedoch scheinbar schnell auf und postete direkt die erste Säule aus dem Megapark in die eigens gegründete WhatsApp-Gruppe. Die erste Herren des TSV Altenbruch und die Wurster waren also gewarnt.
Um 15.00 Uhr konnte das FuPa-Team dann auch keine Unterschiede feststellen. Die Verfassung aller Teilnehmer war so, wie sie um 15.00 Uhr auf Mallorca im Juni ist.
Das zuvor geplante Flunky-Ball Turnier am Strand musste ersetzt werden, da die Policia Local ein wachsames Auge auf die Strandbesucher hatte. Die Massagefrauen, die in Dreierreihen den Strand durchkämmten, mussten sich noch gedulden und blickten den Fussballern etwas traurig hinterher.


Das erste Spiel wurde nur wenige hundert Meter weiter in einem kleinen Park ausgetragen. An zwei Tischtennisplatten wurde Beer-Pong gespielt. Der TSV Altenbruch gewann hier das erste Spiel gegen den TSV Groß Meckelsen II und der FC Land Wursten II gewann gegen die Erste Herren der Rotenburger. Das Finale konnten die Jungs aus Altenbruch für sich entscheiden. Die Mannschaften vom TSV Groß Meckelsen belegten Platz drei und vier. Ganz verwunderlich war es nicht, denn der Ehrgeiz beim Beer-Pong ist erfahrungsgemäß weniger groß als bei anderen Spielen. Hier muss der Verlierer seinen getroffenen Becher austrinken. Und das taten alle Mannschaften gern. So gerne, dass noch einmal einheimisches Bier vom nahegelegenen Kiosk nachgeordert wurde.
Punktestand nach dem ersten Spiel:
TSV Altenbruch 4 Punkte
FC Land Wursten II 3 Punkte
TSV Große Meckelsen II 2 Punkte
TSV Groß Meckelsen I 1 Punkt


Pro Spiel wurden 10 Punkte verteilt. Der Erstplatzierte bekam 4 Punkte gutgeschrieben, der Zweite noch drei Punkte, der Dritte zwei und der Vierte immerhin noch einen Punkt.
Nach dem Beer-Pong ging es zurück an den Strand. Erwartet wurden die Fussballer von geschäftstüchtigen rumänischen Händlern, die schon Konkurrenz witterten, da die Eimer mit den letzten Dosen San Miguel gefüllt waren. Nach kurzer Diskussion verstanden auch sie, dass wir doch nur spielen wollen.

Das zweite Spiel lautete WM-Toto. Die Teams mussten elf Spiele der Weltmeisterschaft tippen. Der TSV Altenbruch erkannte sofort, dass sie gar nicht so lange auf der Insel sind, bis elf Spiele ausgetragen sind. Das hatten die Organisatoren natürlich bedacht und darum wurden auch die Ergebnisse der WM 2014 getippt. Das Spiel Deutschland-Brasilien hatten noch alle richtig getippt, aber beim Gruppenspiel Bosnien-Herzegowina gegen den Iran scheiterten fast alle. Nur der FC Land Wursten II erinnerte sich an das spektakuläre 3-1 vom 25. Juni 2014. Das Spiel gewann demnach auch der FC vor dem TSV Groß Meckelsen I. Dahinter folgten der TSV Altenbruch und die zweite Vertretung des TSV Groß Meckelen.Nachdem am Strand ein kleiner freier Abschnitt gefunden und zwei Liegen samt Besitzer kurz zur Seite geschoben wurden, stand das Spiel Raupe auf dem Programm. Hier suchten wir die fittesten Spieler der Mannschaften. Eine Strecke von acht Metern musste, auf dem Boden liegend und ohne mithilfe der Arme, im Raupenstil bewältigt werden. Nach einem Fehlversuch gewann hier der TSV Altenbruch souverän vor dem zweiten Cuxhavener Verein.

Im vierten und letzten Spiel musste zunächst erneut eine freie Stelle an der Playa erkämpft werden. Nun ging es erstmals ins Meer. Zwei Spieler pro Team bekamen einen Eimer, der mit Wasser gefüllt werden musste, bis er überschwappt. Mit einem 0,2 Liter Plastikbecher bewaffnet starteten sie ins Meer, füllten den Becher und danach den Eimer. Die anwesenden Urlauber hatten dabei ihren Spaß und feuerten einfach alle an.

Bei diesem Spiel hatte der FC Land Wursten die größten Reserven und siegte vor Groß Meckelsen II, dem TSV Altenbruch und TSV Groß Meckelsen I. Nicht alle Teilnehmer waren noch in der Lage den genauen Punktestand zu ermitteln und beide Mannschaften hatten bereits Verluste zu verzeichnen. Die Jungs von der Wurster Nordseeküste hatten jedoch mitgezählt und begannen zu jubeln. Der FC Land Wursten II ist der Malle-Meister 2018 und gewinnt die FuPa Playa-Games. Alle Mannschaften haben alles gegeben und wurden mit FuPa T-Shirts, FuPa Strandtüchern und der FC Land Wursten mit dem Siegerpokal belohnt.


Endstand:
FC Land Wursten II 14 Punkte
TSV Altenbruch 12 Punkte
TSV Groß Meckelsen I 8 Punkte
TSV Groß Meckelsen II 6 Punkte

Der eigens für die Playa-Games engagierte Manolo schaute sich das letzte Spiel von der Promenade aus an und ließ es sich nicht nehmen zu gratulieren. Gemeinsam mit den Teilnehmern stimmte der Kultsänger der Playa seine Lieder an. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern fürs Mitmachen. Im Mittelpunkt stand der Spaß und den hatten alle zusammen. Der Wettbewerb an der Theke fand keinen Sieger. Da blieben alle Teams punktgleich.

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 027.6.2018, 13:51 Uhr
FuPa LüneburgAutor