2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Spendenaktion des FC Kutzhof

Endlich wieder positive Neuigkeiten! Natürlich könnten wir uns an dieser Stelle beklagen, wie hart die Corona-Pandemie auch uns als Verein getroffen hat. So fand unser letztes Heimspiel vor über 8 Monaten statt. Zunächst war unser Rasen nicht bespielbar und danach wurde der Spielbetrieb bekanntermaßen eingestellt. Dazu mussten wir in diesem Sommer all unsere Feste, wie das Dorf spielt Fußball oder Sonnenfest leider absagen über die sich ein Verein normalerweise finanziert...vom viel versprochenen Rettungsschirm hat man seit Monaten nichts mehr gehört...

In dieser Situation treten die Probleme eines kleinen Dorfvereins jedoch in den Hintergrund. Man sollte gerade auch jetzt den Fokus auf die wirklich wichtigen Probleme richten. Die vielen Gastronomen, deren jahrelange harte Arbeit ohne eigenes Verschulden, vor dem Aus stehen, oder die vielen Familien welche auf Grund von Kurzarbeit nicht wissen, wie sie ihre Kredite abzahlen sollen. Über die Zukunft der Vereine kann man sicherlich auch später noch diskutieren wenn die wahren Probleme gelöst sind.

Aber auch Allerziehende haben es derzeit doppelt schwer. Fehlende Betreuungsmöglichkeiten, Kurzarbeit und die fehlenden sozialen Kontakte, sind hier sicherlich noch stärker zu spüren. Auch die Hospizdienste klagen über erhebliche Einschnitte, da die Spenden in den vergangenen Monaten deutlich zurückgegangen sind und auch die Sommerfeste, über die sich auch die Hospizdienste größtenteils finanzieren, im Sommer ausfallen werden.

Bereits Ende letzten Jahres haben wir angefangen Spendengelder zu sammeln. Die Einnahmen unseres letzten Heimspiels, die Einnahmen und Spenden des Weihnachtsmarktes, zusätzliche Spenden von Spielern und Vereinsmitgliedern wurden durch den Verein nochmals erhöht.

Insgesamt kamen so 1.800 € zusammen welche wir zum Einen an die Familie Haake gespendet haben, welche im vergangenen Jahr auf tragische Weise ihren Papa und Ehemann verloren haben. Im Übrigen konnten wir diese persönlich kennenlernen. Einen super liebe Familie welche sicherlich alle Hilfe der Welt verdient hätte. Vielleicht findet sich auf diese Weise auch der ein oder andere Handwerker der sich bereit erklärt der Familie beim Ausbau ihres Hauses zu helfen. Gerne können Sie sich bei uns melden und wir stellen den Kontakt her! Eins steht fest: Wir werden Sie auch in Zukunft nicht vergessen!

Den 2. Teil spendeten wir an das Kinderhospiz Saar in Merchweiler. Wir sind (fast) alle Familienväter und wissen unser großes Glück mit unseren Kindern zu schätzen. Daher war es für uns auch ein Herzenswunsch diese tolle Einrichtung zu unterstützen. Diese helfen auch den betroffenen Familien finanziell damit sie möglichst viel Zeit noch miteinander verbringen dürfen. Die Arbeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kann man nicht hoch genug wertschätzen und verdient unseren größten Respekt. Daher auch der Wunsch an dieser Stelle, dass Sie die Hospizdienste in diesem Jahr nicht vergessen, da diese sich größtenteils über Spenden finanzieren.

Nachdem wir in den vergangenen beiden Jahren mit Hilfe von proWIN ein Kinderwaisenhaus in Afrika unterstützt haben, wächst die Spendensumme auf mittlerweile 3.500,00 € an. Darauf sind wir schon ein Stück weit auch ein bisschen stolz und zeigt was auch ein kleiner Verein erreichen kann.

Sie können sicher aber sein, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein Stück von unserem großen Glück an andere abgeben werden.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen weiterhin eine gute Zeit und hoffen, dass wir uns bald wieder gesund und munter wiedersehen werden!

Euer FCK – Mehr als nur ein Fußballverein

P.S. bevor noch jemand Schnappatmung bekommt: die Bilder wurden VOR Ausbruch der Corona-Pandemie aufgenommen. Also keine Sorge! Auch wir halten uns an die Hygienevorschriften.

Aufrufe: 028.6.2020, 23:11 Uhr
Marco LimburgAutor