2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Neumayer
F: Neumayer

"Titel geht nur über uns"

FuPa-Schnellcheck zur neuen Saison 2017/18: FC Kurdistan Hagen

Verlinkte Inhalte

Der Turniersieg beim Fritz-Kahl-Turnier war ein erster Vorgeschmack, denn der FC Kurdistan hat sich für die neue Saison einiges vorgenommen. Für den FC zählt nur der Aufstieg in die Bezirksliga, wie Spielertrainer Billy John Neumayer im FuPa-Schnellcheck verrät. Dafür hat sich das Team personell kräftig verstärkt.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Billy John Neumayer: Wir wollten in der Rückrunde der letzten Saison für Furore sorgen. Das ist uns aber nur teilweise gelungen.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Neumayer:

Zugänge
  • Leonardo Fazio (SSV Hagen)
  • Erkan Erdem (Cemspor Hagen)
  • Kadir Yilmaz (Türkiyemspor Hagen)
  • Ozan Akdogan (Cemspor Hagen)
  • Marcel Jäger (Türkiyemspor Hagen)
  • Ismail Ayar (Türkiyemspor Hagen)
  • Cem Aktan (FSV Werdohl)
  • Michael Hong-Gonzalez (VfB Schwelm)
  • Delwar Alsolivany (VfB Schwelm)
  • Alican Azman (SSV Hagen)
  • Vedat Bingöl (SV Ararat Gevelsberg)
Abgänge
  • Syleyman Yildiz (FC Kurdistan Hagen II)
  • Zeki Tasdemir (SuS Volmarstein)
  • Vedat Memis (FC Kurdistan Hagen II)
  • Muhammed Sido (FC Kurdistan Hagen II)
  • Merwan Memis (FC Kurdistan Hagen II)
  • Abderrahman Chaoui (Al Seddiq Hagen)
  • Halit Yildiz (Unbekannt)
  • Ali Görkem Kaya (Hasper SV)
  • Seid Cakovic (Hedefspor Hattingen)

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?
Neumayer: Wir haben uns richtig stark verstärkt, daher kann unser Ziel nur Aufstieg in die Bezirksliga heißen. Ein Selbstläufer wird das allerdings nicht. Klar ist: Die Mannschaft hat riesiges Potential. Ich muss daraus aus den vielen Neuen jetzt ein Team formen. Wir müssen eine Einheit werden. Nur als Kollektiv hat man die Chance, die gesetzten Ziele zu verwirklichen.

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?
Neumayer: Schon in der vergangenen Saison haben Fichte Hagen und Hagen 11 II eine gute Rolle in der Liga gespielt. Ich denke, dass sind unsere ärgsten Konkurrenten. Gespannt bin ich auch auf den FC Hellas. Das Potential die "Großen" zu ärgern hat Hellas auf jeden Fall.


Prognosen

Meisterschaftsfavorit(en): Der Titel geht nur über uns. Wer dieses Jahr Meister werden will, der muss am besten beide Spiele gegen den FC Kurdistan gewinnen.
Abstiegskandidat(en): Schwer wird es für Bezirksliga-Absteiger Hasper SV werden. Aus 20 neuen Leuten muss erstmal eine Mannschaft geformt werden. Der Start in die Saison wird wichtig. Wenn man erstmal unten drin steht, ist es schwierig wieder rauszukommen. Der FC Iliria, Cemspor Hagen und Polonia Hagen sind für mich weitere Wackelkandidaten.
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Meisterschaft!

Obere Ligen:
Bochum:
Dortmund:
Gelsenkirchen:
Hagen:
Herne:
Recklinghausen:
Unna-Hamm:
Jugend:

Aufrufe: 09.8.2017, 17:00 Uhr
oldAutor