2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Den Ausgleich vorbereitet: Danilo Bahn (r.)  ©Lukas Grybowski
Den Ausgleich vorbereitet: Danilo Bahn (r.) ©Lukas Grybowski

Kremmen beschert der Bernau-Reserve die erste Heimniederlage

Der FSV II unterliegt nach einem späten Gegentreffer dem FCK knapp. Die Franke-Truppe ist jetzt schon Tabellenvierter.

"Wir haben uns gut verkauft und es war definitiv eine Steigerung zum Spiel in Lobetal", erklärt FSV-Bernau-Coach Thomas Neumann nach dem Spiel. Dennoch unterliegt sein Team mit 1:2 gegen den FC Kremmen und muss die erste Heimniederlage einstecken.

Dabei brauchen die Bernauer die erste Halbzeit, um die 1:5-Niederlage gegen den Ortsnachbarn aus Lobetal aus den Köpfen zu bekommen. Oft fehlt die Bewegung im Offensivspiel und Kremmen kommt zu vielen, schnell vorgetragenen Kontern. In der 10. Minute wird Marc Kaiser mit einem langen Ball geschickt, geht nach einem leichten Kontakt von FSV-Keeper Sascha Neumann im Strafraum zu Boden und Schiedsrichter Stephan Kalipke pfeift. "Der Elfmeter war definitiv keiner, das haben alle gesehen", so die Einschätzung des Bernauer Trainers. Den Strafstoß verwandelt Patrick Breyer zum 1:0. Zwar hat der FSV Bernau II anschließend weiter mehr Ballbesitz, Zählbares springt jedoch dabei nicht heraus. Auf der Gegenseite kommen die Kremmener zu diversen Chancen, um das Spiel schon zur Pause zu entscheiden. So trifft Marc Kaiser nur die Latte (13. Minute), während Patrick Breyer mehrmals (20., 36., 42.) knapp vor dem Tor verzieht.

Nach dem Seitenwechsel zeigen die Gastgeber ein komplett anderes Bild. Die Bernauer agieren offensiv zielstrebiger und haben die Konter der Gäste gut im Griff. So trifft Ronny Matthes in der 54. Minute nach einem sehenswerten Spielzug zum 1:1-Ausgleich. Anschließend scheitern Tassilo Mahnke und Ronny Matthes aus spitzem Winkel an FCK-Schlussmann Mike Koger, während Jano Wanke aus zwölf Metern zu zentral abschließt. Der FSV will nun den Heimsieg und wirft alles nach vorn, doch schlussendlich nutzen die Gäste eine Bernauer Ecke zum kontern und Niclas Köpke trifft in der 87. Minute zum 2:1 für die Gäste. "Wir haben hinten aufgemacht, denn ohne Risiko gewinnst du keine Spiele und wer zu dem Zeitpunkt das Tor macht, der geht als Gewinner vom Platz", so Thomas Neumann. In der 92. Minute sieht Bernaus Verteidiger Matthias Pazulla nach einem taktischen Foul noch die Gelb-Rote-Karte.

"Wenn wir von Anfang an so spielen wie in der zweiten Halbzeit, dann gewinnen wir das Spiel. Schlussendlich denke ich, dass Kremmen unverdient gewonnen hat", erklärt Neumann abschließend.

Aufrufe: 01.11.2017, 07:51 Uhr
MOZ.de / Lukas GrybowskiAutor