2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Zum Jahresabschluss geht es für den FC Kray nach Duisburg

Am Samstag steht für die Wild Boys das letzte Spiel im Jahr 2017 an.

Verlinkte Inhalte

Zu Gast beim Duisburger SV 1900 will sich der Landesligist FC Kray mit einem Sieg von seinen Anhängern verabschieden und so mit einem Erfolgserlebnis in die nach dem Spiel stattfindende Weihnachtsfeier gehen. Der aktuelle Tabellenachte blickt bisher auf eine durchwachsenen Saison zurück. Mit zwei Siegen in die Spielzeit gestartet setzte es am dritten Spieltag beim FC Kray mit 1:3 die erste Niederlage und auch in den darauffolgenden drei Spielen blieb das Team um Trainer Ralf Kessen erfolglos. Es folgte eine Serie von fünf ungeschlagenen Spielen in Folge. Sollte der DSV seine beiden noch ausstehenden Nachholspiele gewinnen, wäre die Ausbeute mit dann 33 Punkten mehr als zufriedenstellend.

Das der nächste Gegner alles andere als leicht werden wird, konnten die Wild Boys bereits im Hinspiel merken, Zwar gewann man am Ende hochverdient mit 3-1, doch der DSV verlangte demm FCK alles ab. Anders ist die Situation nun vor dem letzten Spiel 2017. Viele Ausfälle hat die Mannschaft um Trainerteam Isiktas/Kretschmar zu verzeichnen und es kann nur darum gehen, mit allen noch zur Verfügung stehenden Mitteln einen weiteren Dreier einzufahren, um weiter Kontakt zur Tabellenspitze zu halten.

Neben den Langzeitverletzten wie Kapitän Niklas Rieker, Mohamed Allie, der unter der Woche erfolgreich operiert wurde, fehlen weiterhin Andrè Söllenböhmer, Marvin Lippe und Nico Blaszak. Bei Ilias "Ele" Elouriachi ist Trainer Muhammet Isiktas optimistisch, dass er wird spielen können.

"Der Duisburger SV verfügt über eine gute Qualität. Dies haben sie im bisherigen Saisonverlauf bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Wir müssn und werden in diesem letzen Spiel 2017 noch einmal alles investieren und ich bin zuversichtlich, dass wir Punkte aus Duisburg mitnehmen werden. Wir wollen uns mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden", so Trainer Muhammet Isiktas.

Aufrufe: 015.12.2017, 08:33 Uhr
Frank Diedirichs, FC KrayAutor