2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

FC Kray will Serie bei der SSVg Velbert fortsetzen

Spitzenspiel in Klosterhardt +++ Straelen will auswärts nachlegen

Verlinkte Inhalte

Nach fünf Siegen in Folge hat sich der Aufstiegsaspirant FC Kray bis auf den dritten Platz vorgearbeitet und gastiert am zwölften Spieltag der A-Junioren-Niederrheinliga bei der SSVg Velbert. Auswärts nachlegen wollen die zuletzt siegreichen Uerdinger und Straelener, während an der Tabellenspitze Arminia Klosterhardt Germania Ratingen zum Spitzenspiel empfängt. Der Spieltag in der Vorschau:

DJK Arminia Klosterhardt - Germania Ratingen 04/19 (So 11:00)
Im Spitzenspiel des Spieltags empfängt Spitzenreiter Arminia Klosterhardt den Tabellenvierten Germania Ratingen. Deutlich favorisiert sind die Gastgeber, die auch das siebte Heimspiel gewinnen wollen, um ihre Tabellenführung zu verteidigen. In einem Abwärtstrend befinden sich derzeit die Ratinger, die zwar mit 20 Punkten als Aufsteiger mehr als im Soll liegen, aber zuletzt drei Spiele am Stück verloren.

SC Velbert - KFC Uerdingen 05 (So 11:00)
Eine wichtige Partie gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt steht für beide Teams an. Großes Selbstvertrauen hat sicherlich der KFC Uerdingen nach der starken Leistung beim 4:1-Sieg gegen Ratingen am vergangenen Wochenende gesammelt. Auch der SC Velbert bot dem Tabellenzweiten 1. FC Mönchengladbach mächtig Paroli, fuhr am Ende aber mit leeren Händen nach Hause.

Sportfreunde Baumberg - 1. FC Mönchengladbach (So 11:00)
Keine einfache Aufgabe hat der 1. FC Mönchengladbach mit dem Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Baumberg vor sich. Zwar ist der Bundesligaabsteiger sicherlich Favorit, treffen aber mit den Baumbergern auf eine Mannschaft, die zuletzt drei Spiele am Stück gewann und den Gästen alles abverlangen wird.

SC Bayer 05 Uerdingen - FC Büderich (So 11:00)
Der FC Büderich befindet sich dagegen in keiner guten Verfassung. Nach der glücklichen Punkteteilung in Velbert setzte es am vergangenen Wochenende eine enttäuschende Heimniederlage gegen Baumberg. Bei den heimstarken Uerdingern sind die Gäste wohl leichter Außenseiter, müssen aber gewinnen, um den Hausherren vorbeizuziehen und sich von den Qualifikationsplätzen zu distanzieren.

Fortuna Düsseldorf II - VfR Krefeld-Fischeln (So 11:00)
Soll es nicht noch weiter nach unten in der Tabelle gehen, muss die vierte Niederlage vermieden und im besten Fall der erste Sieg seit dem vierten Spieltag eingefahren werden. Das Team von Trainer Andreas Polenski sieht sich dabei aber formstarken Fischelnern gegenüber, die den zweiten Auswärtssieg landen und die Schwächephase der Landeshauptstädter ausnutzen wollen.

SSVg Velbert - FC Kray (So 11:00)
Richtig in Fahrt gekommen in den letzten Wochen ist der FC Kray, der mit fünf Spielen am Stück zu den Verfolgern des Tabellenführers zählt. Dafür müssen die Essener aber auch bei der SSVg Velbert gewinnen, die auf eine Überraschung gegen den Aufstiegsaspiranten hoffen.

BV 04 Düsseldorf - SV Straelen (So 13:00)
Auswärts noch nicht gepunkt in dieser Saison hat der SV Straelen, der vor einem wichtigen Spiel bei BV 04 Düsseldorf steht und mit einem Sieg im besten Fall die Abstiegsplätze verlassen könnte. Zwar waren die Düsseldorfer im Auswärtsspiel beim FC Kray chancenlos, zuvor aber in guter Form, an die gegen den Aufsteiger wieder angeknüpft werden soll.



Aufrufe: 01.12.2016, 15:02 Uhr
Marvin WalterAutor