2024-06-19T10:33:50.932Z

Allgemeines
– Foto: FC Kray

U19 des FC Kray steigt in die Niederrheinliga auf

3:2 gegen die SSVg Velbert besiegelt den Triumph.

Am vergangenen Sonntag feierte die von Cheftrainer Pascal Gunia und Co-Trainer Kai Henkel trainierte U19 des FC Kray den Aufstieg in die Niederrheinliga. Nach zwei Jahren Abstinenz in der zweithöchsten Spielklasse am Niederrhein machten die Krayer den Aufstieg durch einen 3:2-Heimsieg gegen die SSVg Velbert perfekt.
In einem temporeichen und hart umkämpften Spiel war es über weite Phasen des Spiels sehr spannend. „Besonders in der Anfangsphase hatten wir zu viel Respekt und es fehlte die nötige Lockerheit“, sagt Cheftrainer Pascal Gunia.

Nach dem die Krayer mit einer 1:0-Führung in die Pause gingen, erzielten die Gäste kurz nach der Halbzeit per Foulelfmeter den Ausgleich, ehe Mohammed Hassouni per Doppelpack den FCK mit 3:1 in Front schoss. „In der Phase nach dem Ausgleich haben wir den Kopf nicht hängen lassen und haben mutig und zielstrebig nach vorne gespielt“, resümierte das Trainerteam.


Doch kurz vor Schluss gelang den Gästen der Anschlusstreffer, der noch einmal bis zum Schluss für Spannung sorgte, aber schlussendlich nichts mehr am Endresultat von 3:2 ändern konnte. „Dickes Lob an meine Mannschaft. Wir haben extrem hart für diesen Aufstieg gearbeitet und haben uns am Ende für die harte Arbeit belohnt“, erklärte Gunia.
Aufrufe: 017.9.2020, 17:15 Uhr
FC Kray / Frank DiedirichsAutor