2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

Für den FC Kray geht es wieder um Punkte

Landesliga, Gruppe 2: Der Tabellenführer startet mit einem Match zum ambitionierten PSV Wesel

Nach der langen Pause mit anschließender Wintervorbereitung, der Hallenstadtmeisterschaft und einigen erfolgreich absolvierten Testspielen, geht es für den FC Kray am kommenden Sonntag nun endlich wieder um Punkte. Im ersten Meisterschaftsspiel 2019 reist der Essener Landesligist zum PSV Wesel-Lackhausen, dem aktuellen Tabellenfünften der Landesliga, Gruppe 2.

Das Team um Trainer Björn Assfelder blickt auf eine gute Wintervorbereitung zurück. Der WAZ bescheinigte der Linienchef seinen Spielern enormen Trainingsfleiß und Lernwillen. Auch in den absolvierten Testspielen zeigte sich der nächste Gegner stark und gewann unter anderem gegen Oberligist FSV Duisburg mit 4:3 und trotze dem 1. FC Kleve ein 2:2 ab. Mit zurzeit 30 Punkten steht Wesel gerade einmal sechs Punkte hinter Tabellenplatz drei, der am Ende der Saison im Optimalfall zur Relegation zur Oberliga berechtigt.

Der FC Kray schlug den PSV im Hinspiel durch Treffer von Yassine Bouchama (2), Ilias Elouriachi und Fatmir Ferati deutlich mit 4:0, jedoch sollte das klare Ergebnis nicht darüber hinwegtäuschen, dass mit dem PSV ein starker Gegner wartet, der nach der Winterpause sicher alles daransetzen wird, gut ins Spieljahr 2019 zu starten.

Für den FC Kray kann es in Wesel nur darum gehen, ebenfalls gut zu starten und möglichst mit einem Sieg im Gepäck die Heimreise anzutreten. Hierfür legte Krays Trainerteam Lepore / Kretschmar in der Vorbereitung, gemeinsam mit den Spielern die Grundlage und man geht top vorbereitet in die Partie.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Wintervorbereitung. Alle Spieler haben voll mitgezogen, wir haben gut in den Trainingseinheiten gearbeitet und gute Testspiele absolviert“, so Trainer Michele Lepore vor der Partie. „Taktisch werden wir uns in Wesel wieder etwas einfallen lassen. Jeder Gegner ist anders und muss entsprechend anders bespielt werden.“

Verzichten muss der FC Kray in Wesel lediglich auf den verletzten Maurice Tavio Y Huete, der sich nach seiner Verletzung bereits wieder im Lauftraining befindet. Ansonsten steht der komplette Kader zur Verfügung und das Team brennt darauf, einen weiteren Saisonsieg einzufahren.
Aufrufe: 014.2.2019, 11:31 Uhr
red/FC Kray (Diedirichs)Autor