2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Co-Trainer Pedro Trujillo-Luque lobt die Entwicklung des FC Kray.
Co-Trainer Pedro Trujillo-Luque lobt die Entwicklung des FC Kray. – Foto: FCK

FC Kray bezwingt SG Wattenscheid 09

Der Oberligist FC Kray hat den Regionalliga-Rückzieher Wattenscheid 09 geschlagen.

Für den Essener Oberligisten FC Kray endete die Testspielserie der laufenden Vorbereitung erfolgreich. Gegen den Westfalen-Oberligisten SG Wattenscheid 09 behielt das Team um Kapitän Soufian Rami nach 90 Minuten mit 3:2 die Oberhand.

Bei bestem Fußballwetter hatten sich circa 160 Zuschauer in der KrayArena eingefunden - und sie sollten ihr Kommen nicht bereuen. Nach einem ersten Abtasten beider Teams war es in der 17. Minute Alan Talas, der nach einer scharfen Hereingabe schneller als sein Gegenspieler war und aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung einnetzen konnte. Doch der Gast hatte schnell eine Antwort parat und glich durch Mike Lewicki in der 23. Minute aus. In der Folgezeit zeigte sich der FC Kray defensiv stabil und fuhr immer wieder schnell vorgetragene Angriffe über die agilen Außen Max Fleer und Alkan Talas, die jedoch allesamt nicht zu Toren führten, sodass es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte FCK-Trainer Dennis Brinkmann neben Thorben Kern auch die beiden Neuzugänge Ikrami Olatunji und Kouki Takada; Soufian Rami, Max Fleer und Christian Büttner blieben in der Kabine. Erneut startete Kray frisch und agil und belohnte sich nur wenige Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit. Nach einem langen Ball setzte sich Nusret Myanyedi gegen zwei Abwehrspieler durch und schob zur erneuten Führung für seine Farben ein. Doch erneut reagierte der Gast schnell. Gerade einmal sechs Minuten später erzielte Sebastian Kleine nach einer Unachtsamkeit in der Defensive das 2:2.

Dieses Mal hatte der FC Kray die passende Antwort parat. Unmittelbar nach Wiederanstoß schlug Kevin Kehrmann einen langen Ball auf Kouki Takada. Dieser sah den links durchgestarteten Kamil Poznanski, der mit einer punktgenauen Flanke Alkan Talas fand, der per Kopf zum 3:2 einnetzen konnte. In der Folgezeit bekam Wattenscheid 09 mehr Zugriff auf das Spiel und hatte den größeren Ballbesitzanteil; dies jedoch ohne die von Emir Alic gut organisierte Abwehr des FC Kray in arge Verlegenheit zu bringen. Am Ende stand ein verdienter 3:2-Sieg auf der Anzeigetafel, mit dem das Team nun in die letzte Trainingswoche geht, ehe es am kommenden Sonntag im ersten Saisonspiel 2020/21 gegen den FSV Duisburg geht.

Co-Trainer Pedro Trujillo-Luque zeigte sich nach der Partie zufrieden mit der Leistung des Teams: "Das war ein sehr körperbetontes Spiel von beiden Mannschaften und wir konnten gut dagegenhalten. Wir hatten in der ersten Halbzeit eine gute Ordnung gehabt, die uns im zweiten Durchgang ein wenig abging. Wir sehen aber, dass die Mannschaft von Spiel zu Spiel immer mehr von dem umsetzt, was wir in den Trainingseinheiten vermitteln. Ich glaube, wir sind auf einem guten Weg, und wenn die Verletzten alle wieder zurückkommen, werden wir noch besser aufgestellt sein. Sicherlich gibt es noch ein paar Sachen, die wir besser machen können und die wir unter der kommenden Trainingswoche ansprechen und umsetzen werden."

Aufrufe: 031.8.2020, 11:45 Uhr
FC Kray / DiedirichsAutor