2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
– Foto: André Nückel

DSC Wanne-Eickel landet Transfercoup

Westfalenliga, Staffel 2: 32-facher Regionalligaspieler kommt vom FC Kray.

Der DSC Wanne-Eickel hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Soufian Rami vom FC Kray verpflichtet. Der Mittelfeld-Akteur kann auf 32 Einsätze in der Regionalliga zurückblicken. Bei Wanne-Eickel erhält er einen Vertrag bis 2021.
In Wanne-Eickel ist den Verantwortlichen noch einmal ein echter Treffer auf dem Transfermarkt gelungen. Nachdem zuletzt einige Spieler aus der eigenen U19 in den Westfalenliga-Kader hochgezogen wurden, kommt mit Rami ein erfahrener Mann. „Wir sind froh, dass wir Soufian als Neuzugang vermelden können. Er bringt genau die Qualitäten mit, die wir gebraucht haben“, erklärte DSC-Coach Sebastian Westerhoff im Reviersport.

Zugang ist vielseitig einsetzbar

Mit der Verpflichtung wird der DSC im Mittelfeld ein wenig unberechenbarer: „Soufian ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar. Er kann defensiv, zentral, aber auch in der Offensive agieren. Er ist der Typ Spieler, der uns mit seiner bisherigen Erfahrung auf jeden Fall helfen kann und wird“, führte der Trainer weiter aus.

Rami freut sich auf die neue Aufgabe

„Ich hoffe, dass ich der Mannschaft mit dem, was ich bisher an Erfahrung gesammelt habe, helfen kann. Ich bin in eine charakterlich super Truppe reingekommen und durfte auch schon einmal mittrainieren. Jetzt freue ich mich auf die Saison und auf hoffentlich viele Spiele in einer Liga, die mir bisher unbekannt ist“, teilte der 29-Jährige mit. „Der Coach und ich haben uns direkt super verstanden. Wir haben gemerkt, dass wir das gleiche Verständnis von Fußball haben“, verriet er.

Einsatz am Wochenende unklar

Ob der neue Mann direkt beim nächsten Spiel auflaufen darf ist noch nicht klar. „Ich weiß nicht, ob er bis dahin die Spielberichtigung erhalten hat. Wenn nicht, dann ist er sicher am nächsten Wochenende eine Option“, kommentierte der Übungsleiter. Am Sonntag kommt YEG Hassel zum Kräftemessen in die Mondpalast-Arena (Anpfiff 15 Uhr). FuPa berichtet live aus dem Stadion.
Aufrufe: 017.9.2020, 15:30 Uhr
Marcel EichholzAutor