2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Foto: Verein
Foto: Verein

Aufstiegstrainer verlässt den FC Kray

Oberliga Niederrhein: Michele Lepore sucht eine neue Herausforderung

Worüber bereits spekuliert wurde, ist nun offiziell: Michele Lepore, der den FC Kray als Meister in die Oberliga Niederrhein geführt hat, wird das Spitzenteam der Landesliga, Gruppe 2, nach der Saison verlassen.

"Ja, das stimmt. Ich werde den Verein schweren Herzens verlassen", erklärt der 36-Jährige dem Reviersport. "Ich bin bereit für eine neue Aufgabe." Damit war der A-Lizenz-Inhaber nur eine Saison beim ehemaligen Regionalligisten. Zuvor betreute Lepore bereits VDS Nievenheim, Blau-Weiß Oberhausen-Lirich, den SV Wermelskirchen und den VfL Leverkusen.

"Es war eine großartige Saison. Wir sind in einer starken Spielklasse sehr souverän aufgestiegen und Meister geworden. Jetzt möchten wir uns am Donnerstag den nächsten Titel holen. Das wäre ein krönender Abschluss", führt der Coach weiter aus. Für ihn sei es nun an der Zeit, den nächsten Schritt zu machen. Wie es bei RS heißt, möchte Lepore irgendwann eine Profi-Mannschaft trainieren. Kray sieht er für die kommende Saison dennoch gut aufgestellt.

>>> Zum Trainer- und Spielerprofil

Aufrufe: 028.5.2019, 12:07 Uhr
André NückelAutor