2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Franz Weigel und der SV Wiesent wollen im Spiel bei der DJK nach drei sieglosen Spielen endlich wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. F: lst
Franz Weigel und der SV Wiesent wollen im Spiel bei der DJK nach drei sieglosen Spielen endlich wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. F: lst

Spitzenreiter Sarching vor hoher Hürde in Sulzbach

Verfolger aus Wiesent und vom Freien TuS mit lösbaren Aufgaben +++ Am Freitag ein Nachholspiel

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter aus Sarching (45) steht vor einer ganz schwierigen Aufgabe in Sulzbach (40). Der Zweite aus Wiesent (42) ist bei der DJK (14) zu Gast, der Dritte vom Freien TuS (42) empfängt am Samstag Illkofen (19). Der FC Kosova (33) und Wenzenbach (19) stehen sich am Freitag in einem Nachholspiel gegenüber.

Am Freitag spielen:

Kosova – Wenzenbach (18:45 Uhr)

Schiedsrichter: Oswald Halbritter.

Hinspiel: 4:0. Der FC Kosova (33) liegt aktuell neun Punkte hinter Rang zwei zurück. Somit muss der FC seine zwei Nachholspiele unbedingt erfolgreich gestalten, um den Traum vom Durchmarsch von der A-Klasse in die Bezirksliga doch noch wahr machen zu können. In den letzten vier Spielen setzte es aber drei Pleiten gegen den BSC, Bernhardswald und Obertraubling. Der Gast aus Wenzenbach (19) holte am Osterwochenende aus den beiden Derby gegen Bernhardswald (0:1/0:0) nur einen Punkt. Kosova ist äußerst heimstark (7/0/1), Wenzenbach ging in der Fremde schon sieben Mal leer aus (2/0/7).

Am kommenden Samstag spielen:

Freier TuS – Illkofen (15 Uhr)

Schiedsrichter: Sebastian Beer.

Hinspiel: 2:0. Trainer Serkan Aygün, der kommende Saison die U16 des SSV Jahn coachen wird, will sich vom Freien TuS (42) mit der Rückkehr in die Bezirksliga verabschieden. Der siebte Heimdreier (6/0/3) ist Pflicht. Die Gäste aus Illkofen (19) stehen voll im Abstiegskampf. Zuletzt wartete die Smolarczyk-Elf mit einem Sieg gegen die DJK und einem Remis gegen Ziegetsdorf auf. Auswärts setzte es aber bereits sieben Pleiten (2/1/7). Der TuS hat klar die Favoritenrolle inne!

Am Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

DJK Regensburg – Wiesent

Schiedsrichter: Christoph Haller.

Hinspiel: 1:1. Die DJK Regensburg hat als Vorletzter bereits fünf Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Der dritte Heimdreier (2/0/8) muss her. Die letzten fünf Spiele gingen allesamt verloren. Der Gast aus Wiesent (42) verlor nach drei sieglosen Partien (0/2/1) die Tabellenführung an Sarching. Es zählt nur der siebte Auswärtsdreier (6/4/1).

BSC Regensburg – Ziegetsdorf

Schiedsrichter: Stephan Feil.

Hinspiel: 0:6. Der BSC Regensburg (20) gewann nur eines der letzten fünf Spiele (1/1/3) und steckt weiterhin voll im Abstiegskampf. Die Schneider-Elf wird alles daran setzen, um die Heimbilanz ausgeglichen gestalten zu können (4/2/5). Ziegetsdorf (39) liegt nach dem Remis in Illkofen drei Zähler hinter Rang zwei zurück. Der vierte Auswärtsdreier ist ein Muss (3/2/4), um nicht noch weiter an Boden im Aufstiegskampf zu verlieren.

Bernhardswald – Prüfening

Schiedsrichter: Naima Gherbali.

Hinspiel: 5:2. Sieben Zähler holte der TSV Bernhardswald (19) aus den letzten drei Spielen und arbeitete sich damit auf Rang neun hoch. Nun soll gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Prüfening (6) der sechste Heimdreier (5/0/4) erkämpft werden. Die Gäste verloren die letzten fünf Partien allesamt. Auswärts konnte die Zierl-Truppe bisher nur bei der DJK gewinnen.

Obertraubling – Wenzenbach

Schiedsrichter: Michele-Angelo Strebel.

Hinspiel: 4:1. Der starke Aufsteiger aus Obertaubling (29) verlor nur eines der letzten sechs Spiele (4/1/1) und hat den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche. In den letzten drei Partien knöpfte man den Spitzenteams vom Freien TuS (2:0), aus Wiesent (2:2) und vom FC Kosova (3:2) Zähler ab. Der scheidende Trainer Jochen Seitz will am Sonntag den vierten Heimdreier (3/2/5). Wenzenbach (19) wird am Sonntag noch das schwere Auswärtsspiel vom Freitag gegen Kosova in den Knochen stecken.

Sünching – Kosova

Schiedsrichter: Florian Islinger.

Hinspiel: 3:4. Trotz vieler Ausfälle ergatterte der SV Sünching (26) zuletzt ein respektables 2:2 beim Spitzenteam in Wiesent. Mit viel Kampf und Leidenschaft möchte die Wild-Elf nun auch daheim (4/0/5) gegen Kosova (33) bestehen. Die Gäste sind äußerst heimstark (7/0/1), doch auswärts kassierte man schon fünf Pleiten (4/0/5).

Sulzbach – Sarching (17 Uhr).

Schiedsrichter: Andreas Leykauf.

Hinspiel: 1:4. Der SV Sulzbach (40) hat aktuell zwei Zähler Rückstand auf Rang zwei, allerdings noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Der Vizemeister der vergangenen beiden Spielrunden baut gegen den Tabellenführer aus Sarching (45) auf seine Heimstärke (8/1/0). Die Gäste haben eine super Auswärtsbilanz (7/0/2) und gewannen die letzten drei Spiele in der Fremde allesamt.

Aufrufe: 020.4.2017, 07:00 Uhr
Redaktion RegensburgAutor