2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Max Eglseder (rechts) und der SV Sarching wollen am Sonntag die Meisterschaft perfekt machen. Der FC Kosova gibt als Minimalziel die Vizemeisterschaft aus.  F: lst
Max Eglseder (rechts) und der SV Sarching wollen am Sonntag die Meisterschaft perfekt machen. Der FC Kosova gibt als Minimalziel die Vizemeisterschaft aus. F: lst

Sarching will zweite Meisterchance nützen

Kosova hat beste Chancen auf Rang zwei +++ Sechs-Punkte-Kellerduell zwischen dem BSC und Bernhardswald

Verlinkte Inhalte

Der SV Sarching (55) will mit einem Heimsieg gegen Sünching (35) die Meisterschaft perfekt machen. Der Zweite vom FC Kosova (51) steht knapp vor der Vizemeisterschaft. Ein Sieg gegen Wiesent (47) soll her! Im Tabellenkeller steht das Duell zwischen dem BSC Regensburg (24) und dem TSV Bernhardswald (22) an. Die Gäste müssen gewinnen, um den BSC in der Tabelle überholen und den Relegationsplatz übergeben zu können.

Bernhardswald – Sünching 0:1

Schiedsrichter: Atay Karabulut. 0:1 Michael Marek (61.). Der Gast aus Sünching hatte am Donnerstagabend abermals viele Ausfälle zu verkraften. So hatte Trainer Frank Wild nur zwölf Spieler zur Verfügung. Und trotzdem reichte es zu einem 1:0-Auswärtssieg. Bernhardswald (22) bleibt damit am Relegationsrang hängen.

Freier TuS – Sulzbach (Freitag, 18:30)

Schiedsrichter: Michael Sperger. Um sich noch eine Chance auf Rang zwei (Kosova, 51 Punkte) ausrechnen zu können, müssen beide Kontrahenten gewinnen. Sowohl der Freie TuS (46) als auch Sulzbach (47) können den Kosovaren mit einem Dreier nochmals Druck machen.

Am Sonntag um 17 Uhr spielen:

Sulzbach – Illkofen

Schiedsrichter: Sebastian Beer.

Hinspiel: 2:2. Der SV Sulzbach (47, Spiel vom Freitag gegen den Freien TuS nicht mit inbegriffen) benötigt im Kampf um die Aufstiegsränge den elften Heimdreier (10/1/1). Die Gäste aus Illkofen (25) landeten zuletzt einen 3:2-Sieg in Wiesent und haben auf die Abstiegsregion nun drei Zähler Vorsprung. Die Auswärtsbilanz ist zwar negativ (3/1/8), aber vielleicht gelingt der Smolarczyk-Elf abermals eine Überraschung.

Kosova – Wiesent

Schiedsrichter: Dr. Martin Schanderl.

Hinspiel: 5:1. Nach sechs Siegen in Folge ist der FC Kosova (51) Zweiter und hat die Vizemeisterschaft selbst in der Hand. Der Rückstand auf den Tabellenführer Sarching beträgt vier Punkte. Somit ist theoretisch sogar die Meisterschaft noch möglich. Die Gäste aus Wiesent (47) haben nach nur einem Sieg aus den letzten sieben Spielen nur noch Außenseiterchancen auf Rang zwei. Um diese aufrechterhalten zu können, muss der siebte Auswärtsdreier her (6/4/1). Kosova ist aber extrem heimstark (10/0/2).

Wenzenbach – Freier TuS

Schiedsrichter: Stefan Lachner.

Hinspiel: 1:2. Der SV Wenzenbach (25) holte aus den letzten vier Heimspielen sieben Punkte (2/1/1). Vorige Woche gelang zudem ein wichtiger Auswärtsdreier bei der DJK Regensburg. Drei Zähler Vorsprung hat die Götzer-Truppe aktuell auf die Abstiegsregion. Die Heimbilanz ist vollkommen ausgeglichen (4/4/4). Die Gäste vom Freien TuS (47, das Spiel vom Freitag gegen Sulzbach ist nicht mit inbegriffen), müssen im Aufstiegskampf auf Sieg spielen. Es zählt nur der achte Auswärtsdreier (7/4/1).

Prüfening – DJK Regensburg

Schiedsrichter: Erwin Großhauser.

Hinspiel: 2:1. Beide Teams stehen als Absteiger bereits fest und kreuzen am vorletzten Spieltag nochmals als Kreisligisten die Klingen. Prüfening ist Letzter mit sieben Punkten, die DJK Regensburg 06 Vorletzter mit 14 Zählern.

Sarching – Sünching

Schiedsrichter: Maximilian Großmann.

Hinspiel: 1:3. Der Tabellenführer aus Sarching (55) vergab am Mittwoch im Nachholspiel beim 1:2 gegen Kosova den ersten Matchball in punkto Meisterschaft. Am Sonntag will man den ersten Bezirksliga-Aufstieg der Vereinsgeschichte mit einem Heimdreier gegen Sünching (35) im zweiten Anlauf klar machen. Sollte die Hartl-Elf erneut verlieren, hat man am letzten Spieltag beim Vorletzten DJK Regensburg 06 noch eine dritte Chance. Die Gäste haben zwar seit Wochen nur eine Rumpfmannschaft zur Verfügung, aber trotzdem gelangen drei Siege aus den letzten vier Spielen. Die Auswärtsbilanz ist ausgeglichen (5/2/5).

Ziegetsdorf – Obertraubling

Schiedsrichter: Thomas Hort.

Hinspiel: 7:2. Die SpVgg Ziegetsdorf (46) ist sehr heimstark und peilt den neunten Heimdreier an (8/2/5). Die Gäste aus Obertraubling (34) spielen bisher eine starke erste Saison nach dem direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga. Die Auswärtsbilanz ist positiv (6/1/5). Obertraubling gilt als Favoritenschreck. Nach dem Winter knöpfte die Seitz-Elf Wiesent (2:2), dem Freien TuS (2:0), Kosova (3:2) und Sarching (1:1) Punkte ab.

BSC Regensburg – Bernhardswald.

Schiedsrichter: Manuel Piermeier.

Hinspiel: 1:3. Ein Sechs-Punkte-Spiel steigt beim BSC. Die Schneider-Elf (24) kann mit einem Heimsieg gegen den Verfolger aus Bernhardswald (22) den direkten Klassenerhalt perfekt machen. Die Gäste müssen gewinnen, um den Hausherren den Abstiegs-Relegationsrang übergeben zu können. Der BSC punktete in der Hälfte der bisherigen Heimspiele (4/2/6), Bernhardswald ist auswärts ungefährlich (1/1/10).

Aufrufe: 011.5.2017, 21:56 Uhr
lstAutor