2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Sulzbach landete einen Heimsieg gegen die DJK. F: lst
Sulzbach landete einen Heimsieg gegen die DJK. F: lst

Sarching baut Vorsprung aus

Der SVS hat nun acht Zähler Vorsprung auf die Verfolger +++ Vierkampf um Vizemeisterschaft steuert auf den Höhepunkt zu

Verlinkte Inhalte

Der SV Sarching (54) hat nun acht Zähler Vorsprung auf die Verfolger. Der Kampf um Rang ist dafür spannender denn je. Wiesent (46), der Freie TuS (46), Kosova (45) und Sulzbach (44) machen die Vizemeisterschaft unter sich aus. Ziegetsdorf (43, aber bereits ein Spiele mehr) hat nur noch Außenseiterchancen.

Sulzbach – DJK Regensburg 2:0

Schiedsrichter: Saif Fekih. 1:0 Florian Müller mit einem Distanzschuss (27.), 2:0 Florin Rus nach einem Freistoß von Seyller (36.). Der SV Sulzbach hat nach dem Sieg am Mittwoch 44 Punkte auf dem Konto und liegt nur noch zwei Zähler hinter dem zweiten Rang zurück. Die Eisenschenk-Elf fand nur schwer in die Partie. Eine gute Phase von zehn Minuten reichte, um mit 2:0 in Front zu gehen. „Die zweite Halbzeit war dann Fußball zum Abgewöhnen. Viele Stockfehler, zu kompliziert gespielt und ohne erkennbare Ordnung! Die Leistung war nicht prickelnd, dennoch war der Sieg nicht unverdient!“ Die DJK Regensburg 06, die in jeder Halbzeit einen Pfostenknaller zu verzeichnen hatte, ist fast abgestiegen. Drei Spieltage vor Schluss hat man acht Zähler Rückstand auf das rettende Ufer.

Kosova – Ziegetsdorf 2:0

Schiedsrichter: Dieter Haller. 1:0 Erbi Myftaraj (29.), 2:0 Agron Hoti (40.). Gelb-Rot: Bernhard Schweiger (63./Ziegetsdorf). Die heimstarken Kosovaren sicherten sich im Verfolgerduell einen wichtigen Dreier im Kampf um die Vizemeisterschaft. Nun liegt man nur noch einen Zähler hinter Platz zwei zurück. Ziegetsdorf hat 43 Zähler auf der Habenseite, hat allerdings bereits ein Spiel mehr als die Konkurrenten ausgetragen.

Wenzenbach – Sarching 0:4

Schiedsrichter: Maximilian Großmann. 0:1 Tobias Kiendl (11), 0:2 Kiendl (19.) 0:3 Andreas Weigert (55.), 0:4 Kiendl (70.). Sarching baute die Tabellenführung vier Spieltage vor Schluss auf acht Zähler Vorsprung aus. Die Gäste waren über 90 Minuten hinweg das bessere Team. „Wir hätten die Partie bereits vor der Pause endgültig entscheiden müssen. Vor allem Weigert, Schädler und Kiendl vergaben weitere gute Möglichkeiten“, so SVS-Trainer Ludwig Hartl. Im zweiten Spielabschnitt hätten mehrere Male Schädler sowie Bischoff noch erhöhen können. „Der Sieg der Sarchinger war verdient. Beim Stand von 0:1 hatten Berger und Eichenseer jeweils den Ausgleich auf dem Fuß!“

Aufrufe: 03.5.2017, 23:18 Uhr
lstAutor