2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: lst
F: lst

Kosova oder Sulzbach - Fernduell um Vizemeisterschaft!

Kosova tritt in Illkofen an +++ Sulzbach spielt in Bernhardswald +++ Zlatanov will in der Torjägerliste vorne bleiben

Verlinkte Inhalte

Im Mittelpunkt des letzten Spieltages steht das Fernduell um den Aufstiegs-Relegationsrang. Der Rangzweite vom FC Kosova (54) kann mit einem Sieg in Illkofen (25) in punkto Vizemeisterschaft alles klar machen. Sollten die Kosovaren hingegen patzen, könnte Sulzbach (53, in Bernhardswald) noch vorbeiziehen und die dritte Vizemeisterschaft in Folge feiern. Bei Punktgleichheit wäre Sulzbach Zweiter, da der direkte Vergleich (5:1/0:3) an die Eisenschenk-Schützlinge ging. Die Torjägerkrone unter sich ausmachen werden am letzten Spieltag wohl Stanimir Zlatanov (20/Ziegetsdorf), Leutrim Beqaj (19/Kosova), Stephan Brüderlein (17/Illkofen) und Danny Mak (16/Sulzbach).

Der letzte Spieltag wird am Sonntag um 17 Uhr ausgetragen:

Bernhardswald – Sulzbach

Schiedsrichter: Claus Feldmeier.

Hinspiel: 0:1. Der Gast vom SV Sulzbach (53) muss punkten, um noch Chancen auf die dritte Vizemeisterschaft in Folge haben zu können. Gleichzeitig muss der Rangzweite vom FC Kosova (54) allerdings in Illkofen patzen. Natürlich würde es sich Sulzbachs Trainer Matthias Eisenschenk wünschen, sich nach vier Jahren mit der dritten Vizemeisterschaft vom SVS zu verabschieden. Der fünfte Auswärtsdreier sollte möglich sein (4/4/3). Die Hausherren müssen nach der Saison auf alle Fälle nachsitzen. Bernhardswald (22), das den direkten Vergleich mit Illkofen (25) verloren hat, muss den Klassenerhalt über die Relegationsrunde schaffen.

Obertraubling – BSC Regensburg

Schiedsrichter: Vinod Dhanraj.

Hinspiel: 2:0. Für Trainer Jochen Seitz steht das letzte Heimspiel an. Seine Mission beim SVO ist erfüllt. In seinem ersten Jahr gelang souverän der direkte Wiederaufstieg. In der aktuellen Spielrunde kam er mit dem SV nie in Abstiegsgefahr. Die Heimbilanz könnte noch ausgeglichen gestaltet werden (4/3/5). Die Gäste vom BSC (27) konnten am vorigen Sonntag mit einem Sieg gegen Bernhardswald den Klassenerhalt festzurren. Ganz ohne Druck kann die Schneider-Truppe nun versuchen, ihre Auswärtsbilanz noch zu verbessern (3/1/8).

Sünching – Ziegetsdorf

Schiedsrichter: Saif Fekih.

Hinspiel: 1:3. Der SV Sünching (35) hat einen kleinen, aber feinen Kader zur Verfügung. Wenn alle Mann an Bord sind, können die Wild-Schützlinge jeden Gegner der Liga in die Knie zwingen. Abermals hatte der SVS jedoch mit großem Verletzungspech zu kämpfen. Dennoch reichte es immerhin zu 35 Punkten. Mit dem Abstieg hatte man nichts zu tun. Die Heimbilanz ist vor dem letzten Heimspiel ausgeglichen (6/0/6). Die Gäste spielten lange Zeit um die Aufstiegsränge mit. Insbesondere auswärts gab die Mannschaft mit der gefährlichsten Offensivabteilung (79 Treffer!) doch immer wieder Punkte ab (5/2/5). In der Fremde verlor man gegen die direkten Konkurrenten Wiesent (2:3), Sulzbach (1:5), den Freien TuS (1:2), Sarching (1:2) und dem FC Kosova (0:2).

DJK Regensburg – Sarching

Schiedsrichter: Sebastian Grünauer.

Hinspiel: 0:3. Die DJK Regensburg 06 (17) tritt ein letztes Mal nach drei Jahren als Kreisligist an. Daheim setzte es für den bereits abgestiegenen Vorletzten schon zehn Pleiten (2/0/10). Die Gäste aus Sarching (55) kommen hingegen als frisch gebackener Kreisligameister zur DJK und wollen sich mit dem zehnten Auswärtsdreier (9/1/2) aus der Liga verabschieden.

Freier TuS – Prüfening

Schiedsrichter: Gkergki Diamanti.

Hinspiel: 2:0. TuS-Trainer Serkan Aygün wird sich nach zwei Jahren als hauptverantwortlicher Trainer der ersten Mannschaft in Richtung Jahn-Jugend verabschieden. Lange Zeit spielte der Freie TuS (46) um den Aufstieg mit, doch letztendlich entpuppte sich die Konkurrenz als zu stark. Gegen den längst als Absteiger feststehenden FSV Prüfening (7) ist der achte Heimsieg Pflicht, zumal die Gäste erneut ihre Zweite verstärken werden, damit diese den Klassenerhalt in der A-Klasse drei noch realisieren kann.

Wiesent – Wenzenbach

Schiedsrichter: Maxim Kuldyaev.

Hinspiel: 5:1. Der SV Wiesent (47) führte lange Zeit die Tabelle der Kreisliga an, doch – auch verletzungsbedingt – ging der Seitz-Elf auf der Zielgeraden etwas die Puste aus. Von den letzten acht Spielen konnte nur eines gewonnen werden. Somit fiel die heimstarken SV-ler (8/4/2) auf den fünften Rang zurück. Die Gäste aus Wenzenbach (28) konnten wie die beiden Jahre zuvor den Klassenerhalt mit einem starken Endspurt nach bangem Zittern doch noch klar machen. Auswärts konnte die Götzer-Elf erst drei Mal punkten (3/0/9).

Illkofen – Kosova.

Schiedsrichter: Andreas Dinger.

Hinspiel: 0:2. Der SpVgg Illkofen reichten 25 Punkte zum vorzeitigen Klassenerhalt. Mit einem Heimsieg gegen den Rangzweiten vom FC Kosova (54) könnte die Smolarczyk-Elf die Heimbilanz noch ausgeglichen gestalten (4/3/5). Die Gäste werden aber etwas dagegen haben, denn mit dem achten Auswärtssieg (7/0/5) würde man sicher als Vizemeister in die Relegation gehen dürfen. Damit könnte der Traum vom direkten Durchmarsch von der A-Klasse in die Bezirksliga Realität werden.

Aufrufe: 018.5.2017, 07:00 Uhr
lstAutor