Mamer freut sich über Tabellenplatz 2! - Foto: Andjelko Markulin
Teilen
Frauen: 2 Tore bei 2 Unentschieden in 2 Spitzenspielen!
Während Racing – Bettemburg und Itzig-Cebra – Junglinster mit einem Unentschieden enden, übernimmt Mamer Platz 2
FC Progrès Niederkorn
0:2
FC Swift Hesperingen
Im Kellerduell gelang Hesperingen ein wahrer Befreiungsschlag: der 2-0 Auswärtssieg bei Progrès Niederkorn lässt die Frauen des FC Swift auf Platz 11 vorrücken, die somit erstmals seit dem 1.Spieltag nicht auf einem Abstiegsplatz stehen.
Racing FC Union Luxemburg
0:0
SC Bettemburg
Im ersten von zwei Spitzenspielen trat Bettemburg bei Racing an. In einem ansehnlichen Spiel, in dem es auf beiden Seiten durchaus gute Torchancen zu sehen gab, stachen die Torhüterinnen heraus, so dass es am Ende bei einem 0-0 blieb, das weder die Hauptstädterinnen noch Bettemburg weiterbringt.
SC Ell
14:0
CS Fola Esch
Keine Chance ließ der im Jahr 2021 bislang punkt- und torlose SC Ell der Escher Fola: die „Doyenne“ wurde mit sage und schreibe 14-0 abgefertigt, alleine Kapitänin Jill de Bruyn schoss sechs Tore, doch auch Coralie Navelet gelang immerhin noch ein Hattrick!
Auch in Bartringen gab es einen Erdrutschsieg, dies aber für die Gäste aus Diekirch. Zwar lagen die Gelb-Blauen aus der Brauereistadt gegen die Gelb-Blauen aus der Vorstadtgemeinde zur Pause 2-0 in Führung, doch Tatsuno konnte zunächst verkürzen, bevor quasi im direkten Gegenzug das 3-1 fiel. Anschließend brachen alle Dämme und nur Philippa Costa hätte das Spiel mir ihren vier Treffern und einem Assist quasi alleine entscheiden können, dies gegen eine Bartringer Elf, die ohne Stammtorhüterin spielen musste.
Ent. Itzig/Cebra
1:1
FC Jeunesse Junglinster
Das zweite Topspiel des Spieltages fand in Zessingen statt, wo sich die Ent. Itzig-Cebra und Junglinster 1-1 trennten. Das Unentschieden nützt niemandem etwas, da beide durch den Erfolg von Mamer (s.u.) in der Tabelle jeweils einen Platz verlieren.
Ent. Rosport-USBC
2:1
AS Wintger
Durch einen Doppelpack von Lena Goedert hat sich die Entente Rosport-USBC am Samstag mit 2-1 gegen Wintger behauptet. Nach der 2-0 Pausenführung für die Gastgeberinnen konnte Berscheid im zweiten Durchgang per Elfmeter verkürzen. Dies sorgte zwar für ein wenig Spannung, am Ende blieb es aber beim Erfolg der Entente, die damit einen wichtigen Schritt aus dem Tabellenkeller herausmachen konnte.
Wie bereits geschrieben ist der FC Mamer 32 der Gewinner des 10.Spieltages. Beim Gastspiel in Wormeldingen sicherte Anne-Lyse Dick mit dem Tor des Tages Mamer nach einer knappen Stunde den vollen Erfolg, das damit vorerst auf Rang 2 klettert und auf zwei Zähler an Racing herankommt.