2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielvorbericht
Gegen den MTV Berg II möchte der FC Schlehdorf den verpatzen Saisonstart korrigieren. (Foto: Andreas Mayr)
Gegen den MTV Berg II möchte der FC Schlehdorf den verpatzen Saisonstart korrigieren. (Foto: Andreas Mayr)

Schlehdorf hadert:„Die Chancenverwertung muss besser werden“

Vor dem Spiel gegen Berg

Die Auftakt-Niederlage ist beim FC Kochelsee Schlehdorf noch nicht aus dem Kopf. Dabei steht bereits das nächste Spiel gegen den MTV Berg II an. Der sportliche Leiter warnt.

Ein wenig wirkte die Auftaktniederlage am Feiertag noch nach. So richtig wusste man in Schlehdorf nicht, warum das Spiel beim ASV Eglfing verloren gegangen war. Keiner wäre „auf die Idee gekommen, dass wir verlieren könnten“, blickt Andreas Leiß zurück. Doch räumte der Sportliche Leiter ein, dass Partien mit knappem Vorsprung eine „schnelle Wendung“ nehmen können.

Also ist Wiedergutmachung angesagt – und zwar schon heute. Um 18.30 Uhr gastiert die Berger Reserve am Sportplatz in Schlehdorf. Der MTV startete ebenfalls mit einer Niederlage, unterlag Krün mit 0:1. Die Ansatzpunkte des FCKS liegen auf der Hand. Das „gefällige Spiel“ aus der ersten Halbzeit vom Sonntag fortsetzen, allerdings das große Manko zwingend abstellen: „Die Chancenverwertung muss besser werden“, betont Leiß. Auch der Ideenreichtum gegen führende und deswegen tief stehende Eglfinger war überschaubar. Notgedrungen verändert sich auch der Kader. Vladimir Nedeljkovic hat sich am Sonntag verletzt, fällt aus. Stefan Weiß hat sich in den Urlaub verabschiedet, Sebastian Lautenbacher bleibt am Studienort. Für das Trio rücken Anton Resenberger, Hans Moser, Hans Siegert und Maximilian Jochner nach.

Aufrufe: 016.8.2017, 11:50 Uhr
Oliver Rabuser - Garmisch-Partenkirchner-TagblattAutor