2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Überzeugte als Abräumer: Husums Fabian Wobig  (Nummer sechs), der sich hier gleich dem  ballführenden Kieler  Mohammad Kasim widmet. Foto: tis
Überzeugte als Abräumer: Husums Fabian Wobig (Nummer sechs), der sich hier gleich dem ballführenden Kieler Mohammad Kasim widmet. Foto: tis

FC Kilia Kiel bricht am Ende gegen die Husumer SV ein

Husumer SV bestraft Kilia Kiel gnadenlos

Verlinkte Inhalte

Der FC Kilia Kiel ist nach dem kurzen Zwischenhoch mit Punktgewinnen gegen den TSV Bordesholm (0:0) und den Gettorfer SC (2:0) wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Gegen die favorisierte Husumer SV brach die Mannschaft von Trainer Matthias Hartwig nach dem 0:1 von Bosse Wullenweber aus der 58. Minute regelrecht ein und kassierte noch eine klare 0:5-Pleite.

Dabei hatten die Gastgeber in den ersten 45 Minuten durchaus an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen können. Tief stehend ließen die Kieler, wenngleich offensiv auch kaum in Erscheinung tretend, nicht viel anbrennen. Lediglich Husums Torjäger Hendrik Fleige setzte aus der Distanz einen Ball auf die Lattenoberkante (40.).

In der Halbzeitpause sah sich Hartwig jedoch gezwungen, beide Innenverteidiger auszutauschen. Patrick Amposah (Leiste) und Mehrez Laacoubi (Wade) mussten raus. Die Stabilität war dahin, zumal auch Timur Yilmaz, der jetzt in der Innenverteidigung aushalf, als Abräumer vor der Viererkette fehlte. „Das war der Knackpunkt“, sagte Hartwig, der anfügte: „Wir dürfen dann aber in der Schlussphase nicht so einbrechen.“

Die Gäste wussten dies gnadenlos zu bestrafen. Fleige (66.) und die „Joker“ Luca Sander (80./88.) und Valentin Godt (86.) schossen noch ein zu hohes 5:0 für den nordfriesischen Tabellenführer heraus.

Kilia Kiel:
Rohde – Rodrigues, Laacoubi (46. Dragusha), Amponsah (46. Barho), Irmak – Poppe, Osaro, Yilmaz – Schultz (59. Coskun), Kasim – Weishaupt.

Husumer SV:
Cornils – Feller, Wullenweber, Herpel, Wobig, Steen, Möhlenbrock (74. Sander), Christiansen (77. D. Hornburg), Siefert (82. Godt), Lorenzen, Fleige.

SR:
Neumeier (Eutin 08).
Zuschauer:
50.
Tore:
0:1 Wullenweber (58.), 0:2 Fleige (66.), 0:3 Sander (80.), 0:4 Godt (86.), 0:5 Sander (88.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 010.9.2017, 16:35 Uhr
SHZ / hluAutor