2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Von Absage aus Zeitung erfahren

GL FFM OST: +++ Gruppenligist steht plötzlich ohne Co-Spielertrainer da +++

Region . Nach einem Jahr Fußballpause und einem kurzen, einmaligen Gastspiel im Trikot des FC Germania Niederrodenbach im Hanauer Kreispokalfinale freut sich Nils Noe auf seine neue Aufgabe als künftiger Trainer des Gruppenligisten Kickers Obertshausen.

Doch schon vor dem Trainingsstart musste Noe einen Dämpfer hinnehmen: Aus der bereits verkündeten Verpflichtung von Stürmer Antonio Sbano als spielender Co-Trainer wird nichts, denn er hat sich umentschieden und spielt künftig für den Hanauer Kreisoberligisten Eintracht Oberrodenbach. Nils Noe ist darüber wenig amüsiert. Nicht nur als Co-Trainer, sondern auch als Angreifer war der 33-jährige Vollblutstürmer fest eingeplant. „Ich habe mit ihm zusammen auf seiner Terrasse gesessen und mit Toni gemeinsam die Kaderplanung für die kommende Saison gemacht“, erzählt Noe. Dank Sbanos Vermittlung konnten die Obertshäuser auch Karim Beloued vom Verbandsligisten SG Bruchköbel verpflichten. Von der plötzlichen Kehrtwende seines gleichaltrigen und langjährigen Fußball-Kumpels ist der als Pädagoge tätige Noe enttäuscht – vor allem, weil er von Sbanos Wechsel nach Oberrodenbach nicht vom ihm persönlich erfuhr, sondern aus der Zeitung. Dass der einplante Trainerkollege plötzlich mit seiner Entscheidung wankte, das wiederum war Nils Noe nicht entgangen. Familiäre Gründe und anstehende berufliche Veränderungen haben Sbano wohl ins Grübeln gebracht. „Fußball ist ein Hobby, solche wichtigen privaten Dinge genießen immer Vorrang.“ Auf den versprochenen Anruf von Sbano hat er tagelang gewartet, gänzlich Aufklärung erhielt Noe erst nach einem Telefonat mit Oberrodenbachs Trainer Thomas Jäger.

Es ist nur schwer möglich ist, den frei gewordenen Platz im Kader des Gruppenligisten nun adäquat zu ersetzen. „Es sind kaum mehr gute Stürmer auf dem Markt – und schon gar keine, die sich Kickers Obertshausen leisten kann“, sagt Noe. Der Überraschungsvierte der Vorsaison kann jedoch auf ein eingespieltes Team setzen. Leistungsträger Sebastian Prechtel beendet zwar seine Karriere, doch ansonsten bleibt die Truppe des letztjährigen Aufsteigers zusammen.



Aufrufe: 023.6.2017, 19:06 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor