2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten
Kam zuletzt ins Straucheln: Mirco Westermeier, hier in blau gegen TuRa Elsen II, ist beim FC Kastrioti zurückgetreten. F: Schlichting
Kam zuletzt ins Straucheln: Mirco Westermeier, hier in blau gegen TuRa Elsen II, ist beim FC Kastrioti zurückgetreten. F: Schlichting

Westermeier tritt zurück

FC Kastrioti Stukenbrock verliert vor dem Kellerduell gegen den VfB Holsen seinen Spielertrainer

Verlinkte Inhalte

Mirco Westermeier ist nach dem Spiel gegen Schlusslicht SV Upsprunge II von seinem Posten als Spielertrainer des FC Kastrioti Stukenbrock zurückgetreten. Der 37-jährige Ex-Oberliga-Spieler wird dem Club in Zukunft sowohl als Trainer als auch als Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen.

"Es stimmt, dass ich zurückgetreten bin. Zu den Gründen möchte ich aber nichts sagen. Es wären auch zu viele, als dass ich sie hier alle aufzählen könnte", so Westermeier auf Fupa-Anfrage. Zuletzt hatte er sich im Fupa-Interview noch verhalten optimistisch gezeigt den albanischen Club aus der Abstiegszone führen zu können.

Die letzten FC-Resultate führten wohl zu einem Umdenken bei Westermeier, der das Amt erst zu Saisonbeginn gemeinsam mit Besim Taqi übernommen hatte. Die Kastriotis präsentierten sich zuletzt nicht ligatauglich und verloren gegen Kellerkonkurrent SC Ostenland II mit 7:0, traten dann aus Spielermangel in Sande gar nicht erst an und verloren nun auch noch mit 2:6 beim bis dato sieglosen Schlusslicht SV Upsprunge II.

Der albanische Club aus Stukenbrock machte in der Vergangenheit des Öfteren aufgrund von Personalmangel, schlechter Trainingsbeteiligung und unsportlichem Verhalten von sich Reden. Westermeier hoffte einige Baustellen schließen zu können und fuhr mit seiner Elf an den ersten fünf Spieltagen auch acht Punkte ein. Danach rutschten die Kastriotis bis auf einen Abstiegsrang ab, weil kein einziger Punkt mehr folgte.

Wer die Geschicke nun weiter leitet ist unklar. Besim Thaqi als Co-Trainer ist eine naheliegende Option, zumal am Wochenende das Spiel gegen Kellerkonkurrent VfB Holsen ansteht. Mirco Westermeier wird dann ebenfalls nicht gänzlich ohne Fussball auskommen müssen: Er ist weiter Trainer der C-Junioren beim benachbarten Verein TuS Lipperreihe.

Aufrufe: 016.10.2017, 14:45 Uhr
Florian DickgreberAutor