2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Bleibt dem FC Kalchreuth erhalten: Trainer Wolfgang Lutz. F: Eduard Weigert
Bleibt dem FC Kalchreuth erhalten: Trainer Wolfgang Lutz. F: Eduard Weigert

FC Kalchreuth und Wolfgang Lutz setzen gemeinsamen Weg fort

Auch Co-Trainer Thomas Dörsch verlängert +++ Branko Mircetic und Harald Reichart trainieren die Zweite

Der FC Kalchreuth gab am Montag wichtige Personalien bekannt. Zum einen wurde der Vertrag mit Wolfgang Lutz und dessen Co-Trainer Thomas Dörsch verlängert. Außerdem kann der Verein mit Branko Mircetic und Harald Reichart ein neues Trainergespann für die zweite Mannschaft vorstellen.

Pressemitteilung:

Der 1. FC Kalchreuth hat die Weichen für die Spielzeit 2017/2018 gestellt. Bereits im Rahmen des Trainingslagers im Februar 2017 in Belek einigten sich die Verantwortlichen über eine Verlängerung der Amtszeit von Trainer Wolfgang Lutz und seinem Co-Trainer Thomas Dörsch. Das Trainer-Duo sicherte sich mit dem Team bereits drei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt in der Bezirksliga und wird auch im kommenden Jahr auf der Kommandobrücke stehen.

Die zweite Mannschaft wird nächstes Jahr mit einem neuen Trainergespann an den Start gehen, denn der bisherige Trainer Gerd Schuberth verlässt den Verein zum Saisonende. Branko Mircetic, derzeit noch für die erste Mannschaft aktiv, wird zusammen mit Harald Reichart das Spielertrainerduo des 1. FC Kalchreuth 2 stellen.

Der 35-jährige Mircetic ist gespannt auf seine neue Aufgabe: „Ich bin sehr glücklich, dass man mir die Möglichkeit gibt, zugleich als Feldspieler und Trainer bei der zweiten Mannschaft meine Erfahrungen zu sammeln. In den nächsten Jahren werde ich vermehrt den Fokus auf die Arbeit außerhalb des Platzes legen. Beim FCK möchte ich mich für das Vertrauen und die neue Herausforderung bedanken."

Harald Reichart: „Ich freue mich sehr, wieder daheim zu sein. Der FCK ist mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen. Die Spieler, Fans und die Rahmenbedingungen sind einfach einzigartig in der Region, ich hatte hier meine schönste Zeit als Fußballer. Gleichzeitig möchte ich aber auch den Hersbruckern danken, die mir die Chance gegeben haben, noch einmal für ein halbes Jahr Bezirksliga zu spielen. Nun freue ich mich riesig auf die neue Herausforderung und bin optimistisch, dass alle Spieler mitziehen und uns dabei unterstützen werden.“

Aufrufe: 01.5.2017, 19:49 Uhr
PM FC KalchreuthAutor