2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Seubersdorf gewinnt zuhause mit 3:1 gegen Willenhofen und bleibt auf Kurs. F: Schmidbauer
Seubersdorf gewinnt zuhause mit 3:1 gegen Willenhofen und bleibt auf Kurs. F: Schmidbauer

Seubersdorf schlägt Willenhofen 3:1!

+++ Mit einem 3:1 gegen Willenhofen findet Seubersdorf wieder in die Erfolgsspur zurück +++ Tabellenführer Jura kommt gegen Viehhausen über ein 2:2-Remis nicht hinaus +++

Eintracht Seubersdorf kann sich von der Niederlage gegen Viehhausen erholen und gewinnt zuhause mit 3:1 gegen Willenhofen. Tabellenführer Jura kommt im Topspiel der Woche gegen Viehhausen über ein 2:2-Remis nicht hinaus, kann die Tabellenführung aber verteidigen. Regenstauf gewinnt mit 4:0 gegen Brunn und bleibt auf Rang drei.

SV Töging - SV Zeitlarn 2:5
Zeitlarn kann sich in Töging mit einem klaren 5:2-Erfolg etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und auf Rang 7 klettern. In den ersten 30 Minuten wollte keinem der beiden Teams ein Treffer gelingen, dann aber konnte Philipp Weil den Bann brechen und die Gäste in Front bringen. Nico Bräu erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Nach Wiederanpfiff war Töging am Drücker und fand durch ein Eigentor der Gäste sowie durch einen Treffer von Florian Reichold wieder zurück ins Spiel. 2:2. Anschließend schwanden bei der Heimelf jedoch die Kräfte und abermals Nico Bräu brachte die Gäste aus Zeitlarn wieder in Führung. Tobias Wolf und Man-of-the-Match Bräu stellten mit dem 4:2 bzw. 5:2 die Weichen auf Sieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Philipp Weil (30.), 0:2 Nico Bräu (41.), 1:2 Stephan Schwarzkönig (48. Eigentor), 2:2 Florian Reichold (49.), 2:3 Nico Bräu (k.A.), 2:4 Tobias Wolf (72.), 2:5 Nico Bräu (77.)


FC Jura 05 - FC Viehhausen 2:2
Im Topspiel der Woche boten beide Kontrahenten den Zuschauern ein aufregendes und interessantes Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Den besseren Start erwischten die Gäste aus Viehhausen, als Torjäger Alexander Zeitler nach 25 Minuten die Führung erzielte. Noch vor der Pause konnte Andreas Albrecht auf 2:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit investierte der Tabellenführer mehr und wurde auch belohnt. Rainer Zierer konnte den schnellen und wichtigen Anschlusstreffer erzielen. Für den Ausgleichstreffer zum 2:2-Endstand sorgte Ingmar Hell. In der Folgephase wollte keinem der Teams mehr ein Treffer gelingen, weshalb das Remis in Ordnung geht.


Schiedsrichter: Maximilian Fischer (Kareth-Lappersdorf) - Zuschauer: 400
Tore: 0:1 Alexander Zeitler (25.), 0:2 Andreas Albrecht (43.), 1:2 Rainer Zierer (48.), 2:2 Ingmar Hell (52.)


Hier geht es zum ausführlichen Bericht von Florian Würthele: https://www.fupa.net/berichte/das-spitzenspiel-findet-keinen-sieger-190048.html



FC Pielenhofen-Adlersb. - TSG Laaber 0:0
Eine Nullnummer gab es in Pielenhofen. Keinem der beiden Teams gelang es, die gegnerische Defensive in den 90 Minuten zu überwinden, weshalb dieses Remis in Ordnung geht. Laaber als Auswärtsteam kann mit der Punkteteilung sicherlich etwas besser Leben als die Heimelf. Beide Teams bleiben damit auch in der unteren Tabellenhälfte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: Fehlanzeige


SpVgg Ramspau - ATSV Kallmünz 2:2
Beide Teams trennten im Vorfeld des Spiels nur zwei Punkte, weshalb ein relativ ausgeglichenes Spiel zu erwarten war. Die Heimelf wollte vor eigener Kulisse gewinnen und erwischte auch den besseren Start. Auf Torjäger Rupert Stollner war einmal mehr Verlass, als er die Kugel kurz vor der Pause zur 1:0-Führung für Ramspau einschob. Wohl noch voller Freude des Treffers leistete sich die Heimelf kurz danach eine Unachtsamkeit und so konnte Elias Rinner ausgleichen. Nach der Pause bekamen die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen, den Andreas Guttenberger zur 2:1-Gästeführung verwandelte. Nun war Ramspau gefordert und es gelang ihnen zumindest noch der 2:2-Ausgleichstreffer durch Julian Lindner. Ein weiterer Treffer wollte keinem der Teams mehr gelingen.


Schiedsrichter: Stefan Lachner (SV Sulzbach/Donau) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Rupert Stollner (41.), 1:1 Elias Rinner (43.), 1:2 Andreas Guttenberger (60. Foulelfmeter), 2:2 Julian Lindner (75.)


SV Eintr. Seubersdorf - SpVgg Willenhofen-Herrnried 3:1
Eintracht Seubersdorf konnte sich vor eigener Kulisse von der Niederlage gegen Viehhausen am vergangenen Wochenende erholen und mit einem 3:1 gegen Willenhofen einen wichtigen Sieg einfahren. Die Heimelf übernahm wie erwartet das Kommando und konnte mit 1:0 in Führung gehen. Die Gäste aus Willenhofen hielten aber in der ersten Halbzeit gut mit und so gelang ihnen durch Benedikt Lautenschlager kurz vor der Pause der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit taten sich die Seubersdorfer lange schwer, ehe sie durch Michael Müller zehn Minuten vor Spielende erlöst wurden. Den Schlusspunkt zum 3:1 setzte Thomas Schels in der 90. Minute.


Schiedsrichter: Dieter Haller - Zuschauer: 180
Tore: 1:0, 1:1 Benedikt Lautenschlager (44.), 2:1 Michael Müller (80.), 3:1 Thomas Schels (90.)


TB ASV Regenstauf - TSV Brunn 4:0
Einen klaren 4:0-Erfolg konnte Absteiger Regenstauf gegen Brunn für sich verbuchen. Es dauerte allerdings bis zu 53. Minute, ehe Andreas Geyer die Heimelf in Führung brachte. Mit dem 2:0 durch Alper Sökmez in der 70. Minute war die Gegenwehr der Gäste endgültig gebrochen. Es fielen noch zwei weitere Regenstaufer Treffer, ein Eigentor und ein Treffer durch Markus Mann.


Schiedsrichter: Claus Feldmeier (TV Geisling) - Zuschauer: 105
Tore: 1:0 Andreas Geyer (53.), 2:0 Alper Sökmez (70.), 3:0 (80. Eigentor), 4:0 Markus Mann (85.)


SV Breitenbrunn - TSV Beratzhausen 3:0
Einen souveränen Heimerfolg konnte Breitenbrunn gegen die Gäste aus Beratzhausen verbuchen. Michael Ferstl brachte Breitenbrunn bereits nach 10 Minuten in Führung. Nach der Pause erhöhte Johannes Geitner auf 2:0. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte erneut Geitner in der 75. Minute.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Michael Ferstl (10.), 2:0 Johannes Geitner (60.), 3:0 Johannes Geitner (75.)

Aufrufe: 024.8.2014, 21:00 Uhr
mgAutor