2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers

Trainerwechsel beim FC Julbach-Kirchdorf

Spielertrainer Michael Kurta wird per sofort von Manfred Niedermeier abgelöst

Verlinkte Inhalte

„Der neue Spielertrainer des FC Julbach/Kirchdorf heißt ab sofort Manfred Niedermeier (37)“, teilte Vorstand Schachtner im Telefongespräch mit. Von Kurta habe man sich keinesfalls im Streit getrennt, "es erfolgte eine einvernehmliche Beendigung unserer Zusammenarbeit“, so Schachtner.

Schachtner:

„Michael Kurta ist derzeit verletzt (Achillessehne) und fällt mindestens ein paar Monate aus, ob er danach für den FC als Spieler zur Verfügung steht, müsse man abwarten.

Niedermeier soll aus der jungen Mannschaft eine Einheit formen, in dieser Saison den Abstieg abwenden und eine Basis schaffen, um den Spielern aus dem schier unerschöpflichen Jugendreservoir des FC Julbach/Kirchdorf einen nahtlosen Übergang in eine intakte Seniorenmannschaft zu ermöglichen!“

Manfred Niedermeier ist als Spieler im Rottal hinlänglich bekannt, der neue Coach des FC war unter anderem auch maßgeblich am Aufschwung des ASC Simbach am Inn beteiligt, an der Seite von Hofbauer, Dorner und Co. war Niedermeier stets der ruhende Pol in der Defensive.

Der Neuzugang des FC Julbach/Kirchdorf war auch bereits in Marktl höherklassig aktiv und sammelte bereits erste Erfahrungen als Trainer bei der DjK-SV Wittibreut.

Das FuPa-Team wünscht Manfred Niedermeier viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe sowie M. Kurta baldige Genesung!

Aufrufe: 016.2.2009, 11:59 Uhr
Jürgen EichbauerAutor