2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Das Spiel in Erpeldingen begann mit einer Gedenkminute -
Das Spiel in Erpeldingen begann mit einer Gedenkminute - – Foto: Dylan De

1.Division, 1.Bezirk: fast alle Favoriten gleich auf Kurs!

Nur Kehlen lässt sich überraschen +++ Norden klarer Derby-Sieger +++ Remis im Ostderby

Verlinkte Inhalte

Die Young Boys aus Diekirch schafften mit einem 3-1 Erfolg in Kehlen gleich zum Auftakt eine gehörige Überraschung während die anderen Favoriten erfolgreich in die neue Saison starteten,

Norden erster Leader

Im Nordderby auf der neuen Anlage in Hosingen setzte es für die Hausherren gleich ein derbe 1-4 Schlappe gegen den FF Norden 02. Heindrichs brachte die Gäste mit einem Doppelpack mit 2-0 in Front bevor Biwer verkürzte. Erst in der Schlussphase machte der Fusionsverein durch Treffer von Mertens (85.‘) und Weiler (88.‘) den Deckel drauf und sichert sich die erste Spitzenposition der neuen Saison. Mit Diekirch hat sich ein Team siegreich in die Saison gemeldet, das man so nicht unbedingt hätte erwarten können. Beim großen Favoriten aus Kehlen setzten sich die Young Boys, die ihrem Namen alle Ehre machen, mit 3-1 durch und sorgen für die erste große Überraschung der Saison! Mit dem gleichen Ergebnis gewann Lorentzweiler bereits am Samstag in Böwingen, wo Cunha mit zwei Toren und einer Torvorlage entscheidend am verdienten Gästesieg beteiligt war. Mit dem knappsten aller Ergebnisse gestalteten Äischdall und Lintgen ihre ersten Pflichtspiele erfolgreich. Zur Saisoneröffnung am Freitag gewann der FC Minerva durch ein spätes Tor von Martins mit 1-0 gegen den starken Aufsteiger Useldingen und die Alliance Äischdall brauchte ebenfalls lange, ehe Oliveira nach 81 Minuten zum Sieg in Bastendorf traf. Beim Angstgegner Mertzig gewann Schieren nach 0-1 Rückstand am Ende mit 2-1, nachdem man die frühere Führung der Gastgeber per Doppelschlag in der 33.' und 35.' drehte.

Remis in den zwei verbleibenden Spielen

Keine Tore fielen in Erpeldingen, wo die US Feulen zu Gast war. In Echternach war es im Derby gegen Berdorf-Consdorf ausgerechnet Ex-USBC-Spieler Bibi Lopes, der die Gastgeber nach 24 Minuten in Führung brachte. Doch unmittelbar nach der Pause glich Djaló aus, dies in einer Partie die eine Flut an Karten mit sich zog, insgesamt gab es neunmal gelb und da Silva Carvalho erwischte es auf Seiten der Hausherren in der Schlussphase mit gelb-rot.

Übersicht*

* Neu in dieser Saison ist, dass ihr die Torschützen einfach per Klick auf die jeweiligen Spielergebnisse einsehen könnt!

Aufrufe: 031.8.2020, 16:30 Uhr
Paul KrierAutor