2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
– Foto: FuPa Stuttgart

1.Division, 1.Bezirk: Kehlen und Bissen bestätigen

Spitzenspiel sowie Mertzig – USBC ausgefallen +++ Lintgen und Norden machen Schritt nach vorne +++ Remis zwischen Lorentzweiler und Äischdall

Verlinkte Inhalte

Die Topclubs

Während Mersch trotz Spielausfall seinen Spitzenplatz behält, muss Gegner Schieren vorerst Bissen vorbeiziehen lassen! Durch ein Tor Mitte des 1.Durchgangs setzte sich der FC Atert mit dem knappsten aller Ergebnisse durch und bleibt in Lauerstellung hinter dem Tabellenzweiten Kehlen, der sich in Erpeldingen mit 2-0 behaupten konnte. Beide Treffer fielen in der Schlussphase (Baizidi 71.‘, Demeyer 79.‘) und die Sorgen beim FC 72 verschärfen sich nicht nur aufgrund des Trainerrücktritts am Freitag. Nach dem 14.Spieltag rutscht man nämlich bis auf Platz 11 zurück bei nur einem Punkt Vorsprung vor Mertzig, das bekanntlich sein gestriges Spiel gegen Berdorf-Consdorf nicht bestreiten konnte! Oben heran gepirscht hat sich Lintgen, das in Diekirch mit 3-1 gewinnen konnte.

Bewegung im unteren Tabellenmittelfeld

Die Young Boys bleiben also unten stecken, genau wie Feulen, das Feulen mit 4-1 bezwingen konnte und einen wichtigen Erfolg in Sachen Tabellenkonstellation feiert. Fortes Gomes, der zweimal für die Gastgeber traf, und sein Team profitieren dabei nicht nur vom Fakt, dass die USBC nicht spielte, sondern auch von den Punktverlusten von Erpeldingen und Lorentzweiler. Der FCL kam nämlich zu Hause nicht über ein 1-1 gegen die Alliance Äischdall hinaus. Beide Tore fielen Mitte des ersten Durchgangs unmittelbar hintereinander: Stockreiser brachte die Gäste nach 21 Minuten in Führung, Lopes glich postwendend aus (22.‘)!

Die Übersicht

FC Marisca Mersch - FC Jeunesse Schieren abgesagt

FC 72 Erpeldingen - FC Kehlen 0:2

Zuschauer: 132

Tore: 0:1 Mohamed Baizidi (71.), 0:2 Luc Demeyer (79.)

FC AS Hosingen - FC Atert Bissen 0:1

FC Lorentzweiler - FC Alliance Äischdall Hobscheid-Eischen 1:1

Tore: 0:1 Ken Stockreiser (21.), 1:1 Daniel Lopes (22.)

FC Sporting Mertzig - US Berdorf-Consdorf 01 abgesagt

FCM Young Boys Diekirch - FC Minerva Lintgen 1:3

Tore Diekirch: 1:1 David Almeida Delgado (43.)

FF Norden 02 Weiswampach-Hüpperdingen - US Feulen 4:1

Tore Norden: 1:0 Rui Fortes Gomes (45.), 2:1 Romain Heindrichs (79.), 3:1 Rui Fortes Gomes (82.), 4:1 Abdel Mhibik (89.)

Aufrufe: 02.3.2020, 16:30 Uhr
Paul KrierAutor