2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Nazif Hajdarovic. Foto: Werner Spang
Nazif Hajdarovic. Foto: Werner Spang

Transferhammer in Ismaning

Ex-Profi kommt

Ismaning - Der FC Ismaning hat am letzten Transfertag noch einmal zugelegt. Nazif Hajdarovic kommt vom 1. FC Rielasingen-Arlen aus der Verbandsliga Südbaden.

Der neue Stürmer Hajdarovic (32) ist zwar im Herbst seiner Karriere, aber ein hoch spannender Kicker. Er spielte 2005/06 bereits für den 1. FC Saarbrücken in der 2. Bundesliga und absolvierte danach für den FC Bayern München II 43 Spiele (sechs Tore) in der 3. Liga. Des Weiteren stürmte er schon für Hessen Kassel, Borussia Neunkirchen und zuletzt in der Verbandsliga Südbaden den 1. FC Rielasingen-Arlen. Mit FCI-Trainer Rainer Elfinger arbeitete der klassische Mittelstürmer bereits kurzzeitig beim FC Erding zusammen. Er schließt nicht aus, dass der Zugang bereits in Rain aufläuft.

Das Spiel in Rain hat nun das besondere Ambiente, weil beide Teams derzeit wackeln. Der Tabellenführer kassierte nach der 7:1-Gala gegen Heimstetten zuletzt zwei Niederlagen und ist nun wieder bei den Leuten. Auch der FC Ismaning war auf dem Weg in die Spitzengruppe, als zwei Niederlagen den Absturz auf Tabellenplatz 14 bedeuteten. Bei dem schweren Programm nun in Rain, zu Hause gegen den SV Heimstetten und dann beim TSV 1860 München II droht der Fall in die Abstiegsränge. „Das wird ein interessantes Match“, sagt Rainer Elfinger vor dem Treffen der beiden angeschlagenen Boxer. Er hofft darauf, dass Rain als spielstarkes Team den Ismaningern besser liegen könnte als zuletzt die über den Kampf kommenden Kirchanschöringer, „nur sollten wir die Tore mit Ansage nach gegnerischen Ecken schnell abstellen“.

Aufstellung: Fritz – Ehret, Kubina, Siedlitzki – Fischer, Killer – Siebald, Ring (Marinkovic), Oyewoie – Stijepic, Hajdarovic.

Text: Nico Bauer

Aufrufe: 01.9.2017, 16:04 Uhr
Nico BauerAutor