2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Ismaninger U17 besiegt TSV 1860 Rosenheim

Am Samstag, den 30.09.2017 empfingen die U17 Junioren des FCI den TSV 1860 Rosenheim auf dem Kunstrasen des Sportparks zu Ismaning. Beide Mannschaften brauchten nicht lange um ins Spiel zu finden. Bereits nach 8 Minuten gelang dem FC Ismaning per schnellem Konter und direktem Spiel die 1:0 Führung, als Osman Doman den herausgeeilten Torwart aus Rosenheim per Flachschuss überwand. In der 11. Minute dann beinahe das 2:0 für den FCI. Der in den Strafraum eingelaufene Doman legte uneigennützig quer auf den mitgelaufenen Andrej Bencke. Dieser schob den Ball ins leere Tor. Der gut leitende Schiedsrichter Roland Rexha entschied jedoch auf Abseits. So blieb es bei der 1:0 Führung. Nur 5 Minuten später kam es noch schlimmer für die Heimmannschaft. Einen von halbrechts, ca. 25m vom Tor entfernten Freistoß, verwandelten die Gäste aus Rosenheim sehenswert per Linksschuss im Torwinkel. Die Partie blieb ihrem hohen Tempo bei. Der gerade eingewechselte Maurice David vollstreckte in der 23. Minute per strammen Linksschuss ins lange Toreck zur erneuten Führung der FCI U17. Diese hatte wiederrum nicht lange Bestand. Einen langen Diagonalball verwandelte ein Rosenheimer Außenstürmer in der 31. Minute per sehenswerten Direktschuss im langen Eck des Ismaninger Keepers. So ging es mit einem 2:2 Unentschieden in die Halbzeitpause.
Die 2. Hälfte begannen die Gäste aus Rosenheim druckvoll. Die Ismaninger Heimelf hielt mit hoher Laufarbeit und Einsatzwillen dagegen und überstand diese Druckphase unbeschadet. Für die Vorentscheidung sorgte dann wiederum Maurice David. Er vollstreckte per Doppelschlag in der 62. und 63. Minute zur umjubelten 4:2 Führung für Ismaning. Die Gäste vom TSV 1860 Rosenheim steckten jedoch zu keiner Zeit auf und drängten in der Schlussviertelstunde auf den Anschlusstreffer. Die Ismaninger Hintermannschaft um Abwehrchef Hannes Schmailzl hielt jedoch stand. Die sich daraus ergebenden Kontermöglichkeiten konnten die FCI U17 Junioren jedoch auch nicht nutzen. So blieb es am Ende beim verdienten 4:2 Heimsieg der Elf von Yasin Barin, welche bereits am Dienstag, den 03.10.2017 beim Tabellenführer vom SV Heimstetten zum Derby antreten wird.

Faruk Pezic, Nassim Elouafai (58. Vincent Günder), Philipp Strube, Hannes Schmailzl, Clovis Tokoro, Jan Lipovsek, Elias Kinne, Valtine Valerio-Miguel (21. Maurice David), Osman Doman (41. Berkant Barin), Andrej Bencke (55. Marc Winkelmann), Maurice Koller

Aufrufe: 01.10.2017, 12:31 Uhr
A. DavidAutor