2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
Bereits zum dritten Mal in Serie durften sich die Kicker des FC Ismaning nun schon über die volle Punkteausbeute freuen. F: Leifer
Bereits zum dritten Mal in Serie durften sich die Kicker des FC Ismaning nun schon über die volle Punkteausbeute freuen. F: Leifer

Ismaning weiter im Flow - Dritter Sieg in Serie

Der FC Ismaning landet also die nächsten "Big Points" im Abstiegskampf in der Bayernliga Süd. Die Elf von Mijo Stijepic feierte binnen einer Woche den dritten Sieg in Serie, kassierte das dritte Mal keinen Gegentreffer und verbesserte sich somit auf Rang 13. Den Dosenöffner in der Partie am 30. Spieltag spielte Torjäger Angelo Hauk in der vierten Spielminute. Eine Hereingabe von der rechten Seite von Maximilian Siebald musste Hauk aus wenigen Metern nur mehr über die Linie drücken. Auch im zweiten Spielabschnitt erwischte die Heimelf einen Start nach Maß. Gerade einmal 60 Sekunden war der zweite Durchgang alt, als Tobias Killer Clemens Kubina mit einem Freistoß mustergültig bediente. Letzterer hatte keine Mühe per Kopf auf 2:0 nach 47 Minuten zu stellen. Für die Entscheidung sorgte schließlich Robin Volland in der 63. Minute, als er auf 3:0 stellte. Doch damit nicht genug: Auch David Tomasevic reihte sich noch in die Torschützenliste ein. Tomasevic köpfte einen Freistoß von Tobias Killer zum 4:0-Endstand ein (72.). Dank dieser Siegesserie steht der FC Ismaning das erste Mal seit dem 19. Spieltag wieder auf einem Nichtabstiegsplatz und darf sich angesichts dieser Formkurve doch noch berechtigte Hoffnungen auf den direkten Ligaverbleib machen.
Aufrufe: 020.4.2019, 19:04 Uhr
Simon ObermeierAutor