2024-03-18T14:48:53.228Z

Spielbericht

FC Olympia kassiert deftige Niederlage

Der FC Olympia Moosach muss bei der Bayernliga-Reserve des FC Ismaning mit 7:0 (2:0) eine bittere Niederlage einstecken und fällt in der Tabelle auf einen Abstiegsplatz zurück.

Die erste halben Stunde des Spiels gestaltete sich ausgeglichen, wobei die Olympioniken die erste Torchance hatten, als Neuzugang Lavdim Ismaili nach einem Freistoß den Ball nur knapp über die Latte schoss. Im Gegenzug hätten die Ismaninger in Führung gehen können, denn nach einem Patzer in der Olympiaabwehr tauchte ein Stürmer frei vor Torwart Markus Hecht auf, der aber per Fußabwehr parieren konnte. Alles deutete nun auf ein torloses Unentschieden zur Pause hin, doch die Gastgeber schlossen kurz vor der Pause einen feinen Angriff mit dem 1:0 ab und aus einem Getümmel vor dem Tor heraus konnten sie fast mit dem Halbzeitpfiff sogar das 2:0 erzielen.

Die Olympioniken verdauten diese Nackenschläge zunächst gut und drängten nach der Pause vehement auf den Anschlusstreffer, doch scheiterten sie wieder einmal an ihrer Schwäche im Abschluss. Als die cleveren Ismaninger aber in der 55. und 62. Minute nach Kontern ihre Führung auf 4:0 ausbauen konnten, war für die nun nachlassenden Gäste das Spiel gelaufen. In den Schlussminuten gingen die Moosacher dann doch noch regelrecht unter, denn die Gastgeber erzielten gegen die unkonzentrierten Gäste drei weitere Tore zum frustrierenden Endstand 7:0, der dem Spielverlauf nach sicher etwas zu hoch ausfiel.

Am kommenden Sonntag, 3. November um 14.30 Uhr, empfängt der FC Olympia die zweite Mannschaft des FC Schwabing. -ww-

Aufrufe: 028.10.2019, 09:39 Uhr
Walter WeißAutor