2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielvorbericht
Die SpVg Olpe ist am Sonntag in Iserlohn in der Außenseiterrolle. Foto: cs
Die SpVg Olpe ist am Sonntag in Iserlohn in der Außenseiterrolle. Foto: cs

"Sie müssen, wir wollen gewinnen"

Olpes Trainer Marek Lesniak hofft, dass Iserlohner ihnen besser liegt als Wiemelhausen

Verlinkte Inhalte

FC Iserlohn - SpVg. Olpe (So 15:00)
Alle Meinungen im Lager der Spielvereinigung Olpe über die nahe Zukunft zielen in eine Richtung und werden von Trainer Marek Lesniak auf einen kurzen Nenner gebracht: ,,Der FC Iserlohn zählt zum Favoritenkreis auf den Meistertitel und ist ein ganz anderer Gegner als Concordia Wiemelhausen.“

Stimmt. Zwar verlor die Elf vom Hemberg den Saisonauftakt beim DSC Wanne-Eickel mit 2:4-Toren, doch zählt der letztjährige Tabellenvierte zu den spielstärksten Mannschaften der Westfalenliga. Und er besitzt zwei exzellente Stürmer: Kapitän Lukas Lenz, der sich in der vergangenen Saison mit 25 Treffern die Torjägerkrone sicherte und Kingsley Kanayo Nweke, der 19-mal traf. Weil der FC besonders zu Hause auf eine verstärkte Offensive setzt, hofft Lesniak darauf, dass ,,uns die Iserlohner vielleicht besser liegen als Wiemelhausen“.

Tore sind in den Spielen zwischen diesen beiden Mannschaften – sofern sie in Iserlohn stattfinden – garantiert. In der Saison 2015/16 gewannen die Olper am Hemberg mit 6:2, im vergangenen Spieljahr siegten sie 3:2. Diesmal jedoch stehen die Gastgeber nach der Auftaktniederlage unter erhöhtem Druck. Oder wie Lesniak formuliert: ,,Sie müssen gewinnen, wir wollen gewinnen.“ Die Hauptlast wird die Olper Defensive tragen müssen, gefordert werden jedoch alle Spieler sein. Lesniak: ,,Wir brauchen in Iserlohn eine Mannschaft, die 90 Minuten kämpft.“

Wer zur Elf gehört, die aufläuft, steht noch nicht fest, doch dürften sich die personellen Wechsel in einem überschaubaren Rahmen halten. Ein heißer Kandidat für die Anfangsformation ist Alexander Santana, der seine Mandelentzündung überstanden hat und aufgrund seiner Schnelligkeit für die Bewachung von Lukas Lenz in Frage kommt.


Schiedsrichter: Thorsten Kleiböhmer



Aufrufe: 017.8.2017, 15:45 Uhr
Werner LeemreizeAutor