2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Alb-Lauchert-Spiel kann stattfinden

Kreisliga A 2: 4. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau - Neben dem aktuellen Tabellenführer Renhardsweiler hat nur noch der SV Sigmaringen eine weiße Weste. Türkiyemspor Saulgau empfängt den starken Aufsteiger Sigmaringendorf. Sigmaringen hat mit dem SV Braunenweiler einen Sieger des vergangenen Wochenendes zu Gast.

FC Inzigkofen/Vil./Eng. - SV Bolstern (So., 15 Uhr). - Richtig abgezockt präsentierte sich der Gastgeber in Sigmaringendorf. Der FC99 schlug immer dann zu, wenn der Aufsteiger dran war. Auf eigenem Gelände kommt nun Bolstern, der auch mit einem Mann mehr gegen Renhardsweiler unterlag. Zuletzt hieß es zweimal 5:2.

SC Türkiyemspor Saulgau - TSV Sigmaringendorf (So., 15 Uhr). - Eine interessante Begegnung findet auf der Kälberweide in Bad Saulgau statt. Zwei Mannschaften, die ihr Heil eher in der Offensive suchhen, werden dafür sorgen, dass es Tore gibt. Die Hausherren müssen sich etwas vorsehen, denn beim bislang letzten Vergleich 2017 hieß es nach 90 Minuten 0:1.

FC Laiz - FV Fulgenstadt (So., 15 Uhr). - In der vergangenen Saison erzielte der FC in zwei Spielen keinen Treffer gegen Fulgenstadt, im Pokal unterlag Laiz in Fulgenstadt sogar mit 0:3. Vier Wochen hieß es in der Liga 0:0. Der Tabellenzweite wird sich ein weiteres Mal wohl nicht überraschen lassen. Spielertrainer Guth war am vergangenen Sonntag geknickt nach dem 0:3 gegen Türkiyemspor. Die Aufgabe in Laiz wird nicht leichter.

SGM TSV Scheer/SV Ennetach - SV Hoßkirch (So., 15 Uhr). - Man muss weit zurückblättern, um festzustellen, wann es in einem Scheerer oder Ennetacher Tor in den ersten drei Spielen so oft geklingelt hat wie in dieser Saison. Nun kommt Hoßkirch, das in den bislang letzten zwei Vergleichen kein Tor erzielte. Doch Hoßkirch hielt gegen Laiz lange mit, ehe es deutlich wurde. Gegen die SGM will Hoßkirch an die ersten 45 Minuten gegen Laiz anknüpfen.

SV Sigmaringen - SV Braunenweiler (So., 15 Uhr). - Aufgrund der Zwangspause hat Sigmaringen die Tabellenführung „verliehen“. Nun würde sich die Ulmer-Elf diese gerne zurückholen. Dazu braucht es auch eine Leistung wie in der vergangenen Runde gegen den SVB, als Daniel Abdulahad (3 Tore) und Zvonimir Klasan trafen. Die Gäste werden sich zunächst auf die Abwehr konzentrieren. Je länger es unentschieden steht, umso größer ist die Chance etwas mitzunehmen. Wird schwer.

SGM Frohnstetten/Storz. - SGM Alb-Lauchert (So., 15 Uhr). - Entwarnung im Coronaverdachtsfall der Gäste. Das Spiel kann ausgetragen werden. Die Dockhorn-Truppe will da weitermachen, wo sie gegen Türk Gücü aufgehört hat. Die SGM Alb-Lauchert konzentriert sich auf die Aufgabe in Frohnstetten, von wo man mit etwas Zählbarem wieder abreisen will.

SV Hochberg - SPV Türk G. Sigmaringen (So., 15 Uhr). - Nichts zu holen gab es für den Gast in den bislang letzten beiden Vergleichen. Beide versuchen sich derzeit vom Tabellenende wegzubewegen. Hochberg scheint die besseren Karten zu haben und war in Ostrach nahe am Punkt dran. Der Kader der Gäste ist knapp, zahlreiche Spieler sind verletzt oder fehlen. Ziel ist der Klassenerhalt.

SV Renhardsweiler - FC Ostrach II (So., 15 Uhr). - Es zeichnet einen Tabellenführer aus, wenn am Ende ein 1:0-Sieg herausspringt. obwohl Bolstern ganz gut mitgehalten hat. Für Renhardsweiler spricht aber, dass nach der roten Karte das eigene Spiel sogar besser wurde. Gegen Ostrach II gibt es einen offenen Schlagabtausch, weil die Gäste ihre Stärken ebenfalls in der Offensive haben.

Aufrufe: 018.9.2020, 08:46 Uhr
mkAutor