2024-03-27T14:08:28.225Z

Pokal
– Foto: Jens Dünhölter

Bezirksligisten dominieren die Achtelfinals

Keine Überraschungen: Im Gütersloher Kreispokal werden alle Favoriten ihren Erwartungen gerecht.

Fünf von acht Teilnehmern im Viertelfinale des Gütersloher Kreispokals stehen fest – und alle kommen aus der Bezirksliga. Überraschungen in den Achtelfinalspielen blieben also aus. Die Kurzberichte zu allen Spielen vor der Corona-Pause:


Caner Polat (31.) sorgte für die 1:0-Pausenführung der Gäste, die Florian Descher in der 60. Minute per Elfmeter ausglich. Ertan Saygili (69.) und der eingewechselte Berkay Aslan (82.) stellten für die Gütersloher dann die Weichen auf Sieg. Der Treffer von Jan-Luca Schatzler in der Nachspielzeit war nur Ergebniskosmetik. Türkgücü-Coach Soner Dayangan war zufrieden: „Die Jungs aus der zweiten Reihe haben es insgesamt ordentlich gemacht.“



Der B-Ligist präsentierte sich hochmotiviert und erspielte sich gerade in der ersten Hälfte einige Möglichkeiten. „Das war ein reiner Arbeitssieg“, stellte Mastholtes Coach Tobias Tschernik nüchtern fest. David Töws (38.), Ardian Ibrahimi (70.) per Elfmeter und Jan Henrik Siefert (87.) trafen für die Rot-Weißen.



„Das war heute eine schwere Geburt, weil der Gegner sehr gut verteidigt hat “, sagte Sendes Trainer Jürgen Prüfer. Gegen den B-Liga tat sich sein Team lange schwer. Erst in der 69. Minute gelang Jan Schmidt der Führungstreffer. Robin Monkenbusch glich nur neun Minuten später aus. Doch Mario Bertram (80.) und Henry Koch (83.) sorgten für den Endstand.



Die Holter traten mit ihrem letzten Aufgebot an und machten es laut Trainer Andre Koslowski sehr ordentlich: „Auch wenn wir in der zweiten Halbzeit kurzzeitig den Faden verloren haben, geht der Sieg in Ordnung.“ Torjäger Julian Lakämper sorgte mit seinem Doppelpack (29., 35.) für die 2:0-Pausenführung. Mahtai Esen (53.) und Simon Johannsmann (56.) sorgten für den zwischenzeitlichen Ausgleich der Schwarz-Weißen. Doch ein Eigentor von Bjarne Zumholte (84.) und erneut Lakämper (86.) besiegelten das Aus der Gastgeber im Achtelfinale.



Die Gäste vom Pavenstädter Weg siegten beim B-Ligisten auch in der Höhe verdient. Dabei waren Barsaumo Ayyildiz (4., 20., 54.), Julian Martin (35., 78.), Aho Ilio (50.) und Matthias Esen (83.) erfolgreich. Mark Juretko (21.) gelang der Ehrentreffer für Druffel.


Die drei weiteren Partien FSC Rheda – Viktoria Rietberg, SG Langenberg-Benteler – FC Gütersloh sowie VfL Rheda – SV Avenwedde können erst nach der Corona-Unterbrechung stattfinden.

Aufrufe: 029.10.2020, 11:15 Uhr
NW / FuPaAutor