2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

Gökhan "Diego" Senol legt eine Pause ein

Der FC Internationale musste zur kommenden Saison nach einem neuen Trainer suchen. Dieser wurde in den eigenen Reihen gefunden.

Nach vier Jahren ist vorerst Feierabend: der Trainer, den alle nur liebevoll "Diego" nennen, legt beim FC Internationale eine Pause ein. Aber nur als Trainer.

Gökhan Senol zieht sich vorerst als Trainer des FC Internationale zurück. Vier Jahre war er in Verein für die A-Jugend und 1.Herren verantwortlich. Trotz weniger finanzieller Möglichkeiten konnte er in jedem Jahr mit seiner Mannschaft den Klassenerhalt realisieren. Nun gab er auf der Vereinseigenen Webseite zu: „Die letzten Jahre haben sehr viel Kraft gekostet, jetzt muss ich erst einmal Energie tanken.“

Inter-Vorsitzender Gerd Thomas findet nur positive Worte für die Zusammenarbeit: „Was Diego hier in den letzten Jahren geleistet hat, ist einzigartig. Er war der Garant für die Ausbildung von Talenten und die Überführung in den Herrenbereich und garantierte nebenbei jedes Jahr den Klassenerhalt.“

Auch sein Nachfolger steht bereits fest. Mario Jurcevic wird den 36-Jährigen auf der Trainerbank ablösen. Zusammen haben die beiden für den Übergang junger Spieler von der U19 in den Herrenbereich gesorgt.

„Diego“, wie Senol gerne genannt wird, übernimmt nun eine neue Aufgabe. Mit seinem Freund Francis Sey und dem Vorstand möchte er Modelle entwickeln, „Spieler auch ohne die Zahlung horrender Gelder zu halten und zu Inter zu holen.“ Diego Senol: „Wir müssen den Spielern klar machen, dass eine Ausbildung oder ein vernünftiger Arbeitsplatz mehr wert sind als ein Fußballhonorar von 200 Euro.“ Erste Gespräche laufen bereits.

Zum Trainerprofil: Gökhan Senol

Aufrufe: 06.6.2019, 19:15 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor