2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Foto: Potutschek
Foto: Potutschek

Inter macht das halbe Dutzend voll - sechster Sieg in Serie

Team von Heiner Backhaus ist nach 3:0 gegen Sandersdorf mindestens bis Samstag Tabellenführer in der Oberliga / Eilenburg will gegen Krieschow gewinnen / Die weiteren Begegnungen im Überblick

Verlinkte Inhalte

Mit einem 3:0 gegen Union Sandersdorf hat der FC Inter am Freitagabend in Torgau den 13. Oberliga-Spieltag eröffnet. Das Team von Heiner Backhaus legte den sechsten Sieg in Folge hin und ist bis morgen Tabellenführer. Der Samstag sieht dann den kompletten Spielplan der Liga: Der VfC Plauen ermpfängt den FSV Barleben und hofft auf seine treuesten Fans im Vogtlandstadion. Bischofswerda (gegen Rudolstadt) und Kamenz (gegen Gera) bekommen jeweils Besuch aus Thüringen. Aus Brandenburg kommt der letztjährigen Landesmeister VfB Krieschow nach Eilenburg. Dort wartet das Team des FCE, das nur ein Ziel hat: "Klar wollen wir gewinnen!", so Chefcoach Nico Knaubel. Alle Begegnungen im Überblick.

FC International Leipzig - SG Union Sandersdorf 3:0

Mit einem klaren Sieg - dem sechsten in Folge - setzt sich Inter an die Tabellenspitze. Bei unangenehmen, regnerischen Bedingungen schlug das Team von Heiner Backhaus die Gäste aus Sanders dorf mit 3:0. Späte Tore von Hovi und zweimal Gümüstas entschieden das Spiel.


Schiedsrichter: Johannes Drößler (Wacker Gotha) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Kimmo Hovi (65.), 2:0 Ogün Gümüstas (69.), 3:0 Ogün Gümüstas (84.)


FC Eilenburg - VfB 1921 Krieschow (Sa 13:00)
So etwas Frust habe er im Training diese Woche schon gesehen, berichtet FCE-Coach Nico Knaubel gegenüber FuPa-Sachsen. "Das 0:0 in Stendal steckte uns doch noch in den Gliedern." Die Nullnummer soll sich am Samstag gegen Krieschow auf keinen Fall wiederholen. Obwohl Knaubel den Brandenburg-Meister des vergangenen Jahres spielerisch ähnlich erwartet wie die Stendaler vor einer Woche. "Die werden sicher tief stehen und auf ihre Chance warten", vemutet Knaubel. Für sein Team bedeute dies vor allem, alle Angriffsaktionen konsequent und mit Disziplin zu Ende zu spielen. "Vielleicht stellen wir uns taktisch mal anders auf, mal schauen", orakelte Knaubel. Das Ziel sei klar:"Wir wollen unser Heimspiel natürlich gewinnen."

Schiedsrichter: Jan Kanzler (Stockhausen)

Bischofswerdaer FV - FC Einheit Rudolstadt (Sa 13:00)


Schiedsrichter: Justin Weigt (Wernsdorf)

VfL Halle 1896 - SV SCHOTT Jena (Sa 13:00)


Schiedsrichter: Christine Weigelt (RB Leipzig)

VFC Plauen - FSV Barleben (Sa 13:00)


Schiedsrichter: Daniel Bartnitzki (Erfurt)

SV Einheit Kamenz - BSG Wismut Gera (Sa 13:00)


Schiedsrichter: Marcel Riemer (FC Eisenh.)

SV Merseburg 99 - 1. FC Lok Stendal (Sa 13:00)


Schiedsrichter: Sandra Stolz (Pritzwalker)

TV Askania Bernburg - FC Carl Zeiss Jena II (Sa 13:00)


Schiedsrichter: Max Bringmann (Bad Lausick)

Aufrufe: 024.11.2017, 22:14 Uhr
FuPa SachsenAutor