2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Kardesspor wirft Spieler raus

KLB1 GIESSEN: +++ Suspendierung bedeutet Rückzug für aktuelle Spielzeit +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Kardesspor Gießen hat alle an den Vorfällen am vergangenen Sonntag beteiligten Spieler mit sofortiger Wirkung suspendiert. Das bestätigte der Vorsitzende des Kulturvereins, in den auch die Fußballmannschaft integriert ist, Ali Ekinci, auf Nachfrage.

,,Ich habe Kreisfußballwart Henry Mohr unsere Entscheidung am Montag mitgeteilt. Es geht einfach nicht, dass sich da elf Spieler an einer Schlacht beteiligen und keiner vernünftig genug ist, sich zurückzuhalten", sagte Ekinci. Am Sonntag waren in der Fußball-Kreisliga B1 die Spieler von Hellas Gießen und Kardesspor aneinandergeraten. Erst die mit drei Streifenwagen angerückte Polizei konnte für Ruhe sorgen. Die Suspendierung der Spieler bedeutet, dass Kardesspor nicht mehr antritt - zumindest in dieser Saison. ,,Für nächstes Jahr haben wir viele Spieler, die zu uns wollen, wir werden wieder melden, allerdings mit einer Mannschaft, bei der so etwas nicht mehr vorkommen soll", sagt Ekinci.

Die Aufarbeitung vor dem Kreissportgericht bleibt den beteiligten Akteuren nicht erspart. ,,Das wird verhandelt und entsprechend abgeurteilt werden", sagt Kreisfußballwart Henry Mohr, der in diesem Zusammenhang eine neue Terminologie einführte. ,,Diesmal waren es keine Zuschauer-, sondern Spielerausschreitungen, die haben sich geprügelt. Zuschauer waren eh kaum da."



Aufrufe: 027.4.2016, 11:04 Uhr
Rüdiger Dittrich (Gießener Anzeiger)Autor