2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Patten
F: Patten

TuS Collegia Jübek feiert vorzeitig den Titel

Fünf Teams schießen fünf Tore an diesem Spieltag

Verlinkte Inhalte

Mit einem 3:0-Erfolg beim FC Geest 09 sicherte sich der TuS Collegia Jübek bereits vier Runden vor Saisonende den Meistertitel und darf sich demnächst Verbandsligist nennen. Welche zwei Teams die Jübeker dorthin sicher begleiten, wird sich in den kommenden Spielen zeigen. Einen Rückschlag gab es für Slesvig IF, der beim FC Ellingstedt-Silberstedt verlor. Die Mannschaft von Trainer Finn Petersen bleibt dennoch Tabellenzweiter, da auch der TSV Süderbrarup nicht ganz „ungerupft“ blieb. Im Heimspiel gegen die FSG im Amt Schafflund kam die Elf von „Jimmy“ Klimmeck trotz drückender Überlegenheit nicht über ein spektakuläres 5:5 hinaus.

FC Geest 09 - TuS Collegia Jübek 0:3

Der FC Geest 09 trat zwar mit breiter Brust gegen den Tabellenführer an, konnte aber die spielerische Überlegenheit der Gäste zu keiner Phase verhindern. Zudem hatte die Mannschaft von Trainer Guido Gehrke eine fast optimale Chancenverwertung und sorgte schon im ersten Durchgang durch die Treffer von Marcel Gimm (33.) und Sascha Möller (43.) für eine Vorentscheidung. Die endgültige Entscheidung fiel in der 77. Minute. Wiederum war es Sascha Möller. der vollstreckte und damit den Meistertitel sicherte.


Tore: 0:1 Marcel Gimm (33.), 0:2 Sascha Möller (43.), 0:3 Sascha Möller (77.)


TSV Kropp II - VfB Schuby 5:1

Durch einen Doppelschlag von Torge Carstens (10.) und Ole Röh (12.) kam die Kropper Reserve früh auf die Siegerstraße. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte schwächten sich die Gäste mit Gelb-Rot Karte für Florian Howindt zusätzlich. Mit einem Akteur mehr auf dem Platz ließen die Platzherren nichts mehr anbrennen. Tjark Oetzmann (70.) und Malte Eggers (84.) erzielten die Treffer Nummer drei und vier. Eggers setzte in der letzten Minute den Schlusspunkt


Tore: 1:0 Torge Carstens (10.), 2:0 Ole Röh (12.), 3:0 Tjark Oetzmann (70.), 4:0 Malte Eggers (84.), 4:1 Marvin Thiesen (86.), 5:1 Malte Eggers (92.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Howind (46./VfB Schuby/Wiederholtes Foulspiel)


FC Inter Dragon - TSV Lindewitt 5:5

Gleich zwei Mal lagen die „Drachen“ klar im Rückstand, zeigten aber gute Moral und konnten sich am Ende über einen Punkt freuen. Nach zwei frühen Lindewitter Treffern von Kevin Prang (3.) und Erik Petersen (15.) glich Rafal Klonowski (33., 38.) zum 2:2-Pausenstand aus. Als die Gäste durch Kevin Prang (58.), ein Eigentor von Kasra Hoomann (61.) und Malte Weil (80.) auf 5:2 davonzogen, schien alles gelaufen zu sein. Den Kraftakt in der Schlussphase hatte den Platzherren wohl niemand mehr zugetraut.


Tore: 0:1 Kevin Prang (3.), 0:2 Erik Petersen (15.), 1:2, 2:2 Rafal Klonowski (33., 38.), 2:3 Kevin Prang (58.), 2:4 Kasra Hoomann (61., Eigentor), 2:5 Malte Weil (80.), 3:5 Rafal Klonowski (87.), 4:5 Rafal Jozef Kiklaisz (90./+2), 5:5 Galvin Pina (90./+5).


TSV Süderbrarup - FSG im Amt Schafflund 5:5

Aufgrund einer desolaten Defensivarbeit luden die Platzherren ihren Gegner zum Torschießen förmlich ein. TSV-Trainer „Jimmy“ Klimmeck meinte nach der denkwürdigen Partie: „Die Schafflunder gaben fünf Schüsse auf unser Tor ab und alle waren drin, unglaublich. Wir dagegen hatten Chancen für mindestens zehn Treffer. Positiv war, dass wir nach dem späten 4:5 in der Nachspielzeit noch einmal zurückschlagen konnten.“ In der Tat gingen die Gastgeber mit ihren Tormöglichkeiten reichlich fahrlässig um, Patrick Seel sovergab so gar einen Foulelfmeter (38.). Einen weiteren Strafstoß verwandelte Seel in der 81. Minute zum 4:4. Der der zu diesem Zeitpunkt glückliche 5:5-Ausgleich in der Nachspielzeit war ein Eigentor des Schafflunders Julian Jacobi.


Tore: 0:1 Jannik Sommer (11.), 1:1 Alaa Alwaan (12.), 1:2 Finn Bychowski (23.), 2:2 Patrick Seel (41.), 3:2 Patrick Seel (55.), 3:3 Jan Ole Kreuter (68.), 3:4 Volker Hansen (73.), 4:4 Patrick Seel (81. Foulelfmeter), 5:4 (90. Eigentor), 5:5 Finn Schwitzer (90.)


FC Ellingstedt-Silberstedt - Slesvig IF 2:1

Trotz leichter Überlegenheit des FC ging SIF vier Minuten vor der Pause durch Erik Wegner in Führung. Im zweiten Durchgang drängten die Platzherren auf den Ausgleich und schafften diesen durch Yorrick Theemann (59.). Fast hätten kurz darauf die Gäste wieder vorn gelegen, doch FC-Keeper Daniel Holst rettete im letzten Moment gegen Wegner. Den alles entscheidenden Treffer erzielte Michell Semmler fünf Minuten vor dem Schlusspfiff. Nach einer Flanke von Yorrick Theemann traf er per Kopf.


Tore: 0:1 Erik Wegner (41.), 1:1 Yorrick Theemann (59.), 2:1 Michell Semmler (85.)


TSV Friedrichsberg-Busdorf II - VfR Schleswig 0:0


Mit der Abstiegsangst im Nacken musste der VfR beim Stadtrivalen antreten und kam wenigstens zu einer Punkteteilung. TSV-Trainer Claus Mahrt sagte nach dem Derby: „Es war von vornherein klar, dass dies kein spielerischer Leckerbissen wird. Es war wie erwartet eine Begegnung mit viel Kampf und Krampf. Aufgrund der disziplinierten Leistung des VfR in der Defensive war es letztendlich ein gerechtes Unentschieden.“ Aufregung gab es im Friedrichsberger Lager, als der Unparteiische in der Schlussphase ein Strafraumfoul an Erik Brodersen nicht ahndete.


Tore: Fehlanzeige


DGF Flensborg II - MTV Meggerdorf 2:1

Im Kellerduell besiegt Schlusslicht DGF Flensburg II den Tabellen-14. MTV Meggerdorf mit 2:1 (1:1). Die Hausherren gingen früh durch Paul Moßner in Front (10.). Aber die Gäste versteckten sich nicht und glichen durch Timo Benker Mitte der ersten Hälfte aus (25.). Das glücklichere Ende hatten die Hausherren. Spielertrainer Oliver Kelmer gelang in der 65. Minute das 2:1.


Tore: 1:1 Timo Benker (25.), 2:1 Oliver Kelmer (67.)


SV Grün-Weiss Tolk - FC Tarp-Oeversee 0:1

In kämpferischer Hinsicht bot die Mannschaft von Trainer Jörg Kalbus eine starke Leistung und hätte sich mit einem Punkt belohnen können. Die Gäste waren spielerisch einen Tick stärker, doch die Anzahl der Tormöglichkeiten verteilte sich gleichmäßig auf beide Seiten. Der Treffer des Tages fiel gut eine Viertelstunde vor Schluss, als Finn Hansen einen Foulelfmeter verwandelte und damit Tarp-Oeversee weiterhin im Aufstiegsrennen hielt.


Tore: 0:1 Finn Hansen (74. Foulelfmeter)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 01.5.2017, 21:20 Uhr
SHZ / um;Autor