2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

TSV Süderbrarup feiert den Verbandsliga-Aufstieg

4:1-Heimerfolg gegen den SV Grün-Weiß Tolk

Verlinkte Inhalte

Mit dem 3:1 beim FC Geest 09 hatte sich der FC Tarp-Oeversee für einen Tag noch einmal auf Tabellenrang drei hochgearbeitet. Dann gewann der TSV Süderbrarup aber sein Heimspiel gegen Grün-Weiß Tolk mit 4:1, eroberte sich den Aufstiegsplatz zurück und spielt nun in der neuen Saison neben Meister TuS Collegia Jübek (5:0 beim VfR Schleswig) und Vizemeister Schleswig IF (5:2-Heimsieg gegen DGF Flensburg II) in der Verbandsliga.

TSV Kropp II - FC Ellingstedt-Silberstedt 3:0
Torben Frahm (28.) und Tjark Oetzmann (30.) nutzten ihre Chancen konsequent. Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs zeigte sich die Kropper Reserve treffsicher, Alexander Streibel erhöhte. Die Platzherren taten fortan nicht mehr als nötig und hatten Glück, als Yorrick Theemann (80.) nur die Querlatte traf.

Tore: 1:0 Torben Frahm (28.), 2:0 Tjark Oetzmann (30.), 3:0 Alexander Streibel (55.)


FC Geest 09 - FC Tarp-Oeversee 1:3
In der ersten Halbzeit verhinderte Gäste-Keeper Yannik Osbahr zwei Mal den Führungstreffer für die Platzherren. Tarp-Oeversees spielerische Überlegenheit drückte sich zur Pause noch nicht in Zahlen aus. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel traf Jannik Berndt zum 0:1, in der 75. Minute legte Sven Michaelis nach. Stefen Kirschberger verkürzte für die Heimelf (80.), die anschließend noch einmal alles nach vorn warf. In der Nachspielzeit schloss Alexander Römke einen Konter gegen zum 1:3-Endstand ab.

Tore: Tore: 0:1 Jannik Berndt (50.), 0:2 Sven Michaelis (75.), 1:2 Stefen Kirschberger (80.), 1:3 Alexander Römke (90./+2).


TSV Lindewitt - MTV Meggerdorf 4:0
Lindewitt dominierte den Absteiger. Nils Meier besorgte in der 13. Minute nach Petersen-Zuspiel per Kopfball in Führung. Nach einer sehenswerten Kombination verwertete Meier einen Lupfer von Malte Weil über die Abwehr zum 2:0 (25.). Und als Mike Guth in seinem letzten Ligaspiel die Führung mit einem Linksschuss ausbaute, war alles klar. Jetzt schalteten die Gastgeber in den Verwaltungsmodus, kamen jedoch per Eigentor von Lars Asmus noch zum 4:0.

Tore: 1:0, 2:0 Meier (13., 25.), 3:0 Guth (53.), 4:0 Asmus (67. Eigentor).


Slesvig IF - DGF Flensborg II 5:2
Mit einem standesgemäßen Heimsieg gegen den Absteiger aus Flensburg beendete Vizemeister SIF eine Klasse-Saison und darf sich nun Verbandsligist nennen. Bereits nach sieben Minuten schloss Sascha Petersen ein Solo zum 1:0 ab und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte Daniel Püschel mit einem sehenswerten Schuss ins obere Dreieck zum 2:0-Pausenstand. Nach dem 3:0 von Morten Wegner (50.) kam die DGF-Reserve überraschend per Eigentor von Daniel Püschel (65.) und Markus Marx (68.) schnell auf 3:2 heran. Nochmals Daniel Püschel (74.), diesmal mit einem Treffer ins richtige Netz, sowie Morten Wegner (88.) rückten wieder alles gerade.

Tore: 1:0 Sascha Petersen (7.), 2:0 Daniel Püschel (46.), 3:0 Morten Wegner (50.), 4:2 Daniel Püschel (79.), 5:2 Morten Wegner (92.)


TSV Süderbrarup - SV Grün-Weiss Tolk 4:1
Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Harald Klaus-Melfsen brachen auf dem Süderbraruper Jahnplatz alle Dämme. TSV-Coach „Jimmy“ Klimmeck, der nach Spielschluss das Opfer nicht enden wollender Bierduschen wurde, freute sich etwas später im wieder getrockneten Zustand: „Wir sind alle glücklich, dass wir diese tolle Saison nun mit dem Aufstieg gekrönt haben.“Nach einer Kombination über Alaa Alwan und Patrick Seel vollendete Andre Helm zum 1:0 (27.). Alaa Alwan eine Vorlage von Andre Helm und traf (49.), nur für kurze Aufregung sorgte der Tolker Anschlusstreffer in der 75. Minute. Die Gastgeber machten mit ihren präzisen Angriffsaktionen weiter. In der 81. Minute legte Lasse Itzke für Patrick Seel auf und der TSV-Mittelstürmer erzielte bereits sein 41. Saisontor. 120 Sekunden setzte sich der kaum zu bremsende Alaa Alwan durch und spielte auf Endre Hartz, der kaum Mühe hatte, zum 4:1 zu vollenden.

Tore: 1:0 Andre Helm (27.), 2:0 Alaa Alwan (49.), 2:1 Daniel Jordt (75., Handelfmeter), 3:1 Patrick Seel (81.), 4:1 Endre Hartz (83.).


FC Inter Dragon - FSG im Amt Schafflund 4:3
Im letzten Spiel stemmte sich die Mannschaft von Spielertrainer Michael Brogmus noch einmal vehement gegen den Abstieg. Die Führung von Kasra Homann (5.) baute Bassem Bouslama (41.) mit einem Kopfballtreffer aus. Auch als Marvin Koeck (57.) und Volker Hansen (77.) den Gleichstand schafften, ließen die Platzherren die Köpfe nicht hängen – Adrian Swiatek (79.) gelang prompt die erneute Führung. Nach einer Roten Karte für Bassem Bouslama glich Volker Hansen (80.) aus. Der Schütze des glücklichen Siegtreffers in der Nachspielzeit war wiederum Adrian Swiatek.

Tore: 1:0 Kasra Homann (5.), 2:0 Bassem Bouslama (41.), 2:1 Marvin Koeck (57.), 2:2 Volker Hansen (77.), 3:2 Adrian Swiatek (79.), 3:3 Volker Hansen (80.), 4:3 Adrian Swiatek (90/+2.).


TSV Friedrichsberg-Busdorf II - VfB Schuby 2:7
Die Gäste waren zielstrebiger bei ihren Angriffsaktionen und führten nach Toren von Hauke Grewe (25.) und Sascha Pohlmann (39.) zur Pause 2:0. Ein „Dreierpack“ von Sascha Pohlmann (48.), Dennis Menzel (49.) und Jan-Philipp Clasen (52.) entschied die Partie vorzeitig. Die weiteren VfB-Treffer erzielten nochmals Sascha Pohlmann (73.) und Hauke Grewe (78.). Für die Platzherren war Sven-Sören Bütow (58.,88.) zwei Mal erfolgreich.

Tore: 0:1 Hauke Grewe (25.), 0:2, 0:3 Sascha Pohlmann (39., 48.), 0:4 Dennis Menzel (49.), 0:5 Jan-Philipp Clasen (52.), 1:5 Sven-Sören Bütow (58.), 1:6 Sascha Pohlmann (73.), 1:7 Hauke Grewe (78.), 2:7 Sven-Sören Bütow (88.)


VfR Schleswig - TuS Collegia Jübek 0:5
Klare Angelegenheit für den Spitzenreiter, der von Beginn an seine spielerische Überlegenheit demonstrierte und besonders in der zweiten Halbzeit das Geschehen diktierte. In der 26. Minute traf Thule Kolberg zur Jübeker Halbzeit-Führung. Oke Gnutzmann legte in der 57. Minute nach. Marcel Gimm (73.), Christopher Manske (76.) und Nils Petersen (86.) erzielten die weiteren Treffer für den TuS Collegia, der damit im 30. Punktspiel-Einsatz den 25. Sieg einfuhr und insgesamt nur einmal verlor.

Tore: 0:1 Thole Kolberg (26.), 0:2 Christopher Schneede (57., Eigentor), 0:3 Marcel Gimm (73.), 0:4 Christopher Manske (76.), 0:5 Nils Petersen (86.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 028.5.2017, 18:16 Uhr
um;wsiAutor