2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Slesvig IF macht den Aufstieg perfekt

3:2-Sieg beim TSV Süderbrarup / FC Tarp-Oeversee verliert beim TSV Kropp II / Spielabbruch bei FC Inter Dragon gegen MTV Meggerdorf

Verlinkte Inhalte

Slesvig IF siegt im Spitzenspiel beim TSV Süderbrarup und macht den Aufstieg perfekt. Da auch der FC Tarp-Oeversee in Kropp verlor, ändert sich für den TSV Süderbrarup die Situation nicht. Bei zwei Spielen weniger kann der derzeitige Tabellenvierte den Aufstieg noch aus eigener Kraft schaffen.

FC Geest 09 - VfB Schuby 2:1
Die Gäste waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, Patrick Heinen besorgte die Führung (17.). Der Ausgleich von Finn Sierts zwei Minuten vor dem Pausenpfiff fiel aus Sicht der Platzherren genau zum richtigen Zeitpunkt. Nach dem Seitenwechsel übernahm die Heimelf zusehends das Kommando und war bis zum Schlusspfiff klar tonangebend. Geduldig wartete der FC auf seine Chance, Christoph Büchler gelang in der 87. Minute noch der Siegtreffer.

Tore: 0:1 Patrick Heinen (17.), 1:1 Finn Sierts (43.), 2:1 Christoph Büchler (87.)


TSV Kropp II - FC Tarp-Oeversee 1:0
Von Beginn an lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch und erspielten sich etliche Tormöglichkeiten. Der Treffer des Tages fiel zehn Minuten nach dem Seitenwechsel. Nach einem druckvollen Kropper Angriff über den rechten Flügel landete der Ball bei Jark Decker, der zum 1:0 vollendete. Nach dem Rückstand drängte der Tabellendritte auf den Ausgleich, doch die Gastgeber verteidigten den Vorsprung mit Glück und Geschick.

Tore: 1:0 Jark Lennart Decker (55.)


TSV Lindewitt - VfR Schleswig 3:0
Nach ausgeglichener Anfangsphase wurden die Hausherren stärker. Die Führung erzielte Erik Petersen, der einen von VfR-Keeper Christopher Schneede abgewehrten Ball, abstaubte (25.). Im zweiten Abschnitt wurde die Überlegenheit des TSV noch deutlicher. Zumal die Gäste durch die Rote Karte für Axel Vogel (53.) nach einer Notbremse dezimiert waren. Mit einem Doppelschlag von Haakon Hansen (60.) und Sven Fehlhaber (63.) zum 3:0 war die Partie vorzeitig entschieden. Kurz vor dem Ende sah Finn Hammerich (VfR) nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (83.). TSV-Coach Marvin Kreutzer stellte zufrieden fest: „An unserem klaren Sieg gibt es nichts zu deuteln.“

Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Erik Petersen (24.), 2:0 Haakon Magnus Hansen (60.), 3:0 Sven Fehlhaber (63.)


TSV Süderbrarup - Slesvig IF 2:3
Den Grundstein zu diesem wichtigen Sieg, der gleichbedeutend mit dem Aufstieg ist, in die Verbandsliga ist, legten die Gäste schon sehr früh, als sich der TSV Süderbrarup wieder einmal haarsträubende Fehler in der Defensive leistete. Bereits nach sieben Minuten traf Lukas Linhardt zum 0:1 und nur vier Minuten später erzielte Sascha Petersen den zweiten SIF-Treffer. 120 Sekunden nach dem 0:3 von Nico Kraushaar verwandelte TSV-Torjäger Patrick Seel einen an Alaa Alwan verursachten Foulelfmeter und sorgte im TSV-Lager wieder für Hoffnung.Diese wurde noch größer, als Lasse Saak in der 61. Minute zum 2:3 verkürzte. Nachdem der Schleswiger Flemming Gottschalk in der 86. Minute die Gelb-Rote Karte sah, hatten die Gastgeber in Überzahl kurz vor Schluss noch die große Chance zum Gleichstand. In dieser Situation rettete der wieder einmal starke SIF-Keeper Kenny Koch gegen Florian Krüger seinem Team den Sieg.

Tore: 0:1 Lukas Linhardt (8.), 0:2 Sascha Petersen (11.), 0:3 Nico Kraushaar (23.), 1:3 Patrick Seel (25. Foulelfmeter), 2:3 Lasse Saak (61.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Flemming Gottschalk (88./Slesvig IF/Foul)


FC Inter Dragon - MTV Meggerdorf abgebr.
Nach etwa einer halben Stunde brach Schiedsrichter Lukas Koch die Partie wegen eines anhaltenden Gewitters ab. Zu diesem Zeitpunkt hatte der FC Inter Dragon nach Toren von Adrian Swiatek (11.) und Bassem Bouslama (14., Foulelfmeter) sowie dem Meggerdorfer Gegentreffer von Phil Martin (16.) mit 2:1 geführt.




TSV Friedrichsberg-Busdorf II - TuS Collegia Jübek 1:4
Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart, Erik Brodersen hätte kurz nach dem Führungstreffer von Tim Spitzka (1.) sogar erhöhen können. Dann aber schlichen sich bei der TSV-Reserve viele Fehler ein. Der Spitzenreiter ließ sich nicht lange bitten und nutzte die Schwächephase der Platzherren rigoros. Nach den Treffern von Marcel Gimm (14.), Finn-Erik Horn (15.), Jonas Burau (30.) und Dennis Burau (41.) war das Spiel schon zur Pause entschieden. In der zweiten Hälfte zeigten sich die Friedrichsberger wieder stabiler und ließen nichts mehr zu.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tim Spitzka (1.), 1:1 Marcel Glimm (14.), 1:2 Finn-Erik Horn 815.), 1:3 Jonas Burau (30.), 1:4 Dennis Burau (41.)


DGF Flensborg II - FSG im Amt Schafflund 3:5
Die stark ersatzgeschwächten Gäste taten sich in dieser torreichen Partie gegen Absteiger DGF schwer. Die Hausherren verkauften sich gut, Tristan Schlömer (7.) glich die frühe Führung von Finn Bychowski (2.) aus. Auch nachdem Marc Wegner die Gäste erneut in Front schoss (14.), hatte DGF mit Schlömers Ausgleich eine schnelle Antwort (23.) parat. Aber nach dem Wechsel legten die Schafflunder mit dem Doppelschlag von Bychowski (53.) und Thorben Letzius (57.) den Grundstein zum Erfolg. Zwar verkürzte erneut Schlömer (63.), jedoch machte Wegner in der Schlussminute mit dem 3:5 den Deckel drauf.

Tore: 0:1 Finn Bychowski (2.), 1:1 Tristan Schlömer (7.), 1:2 Marc Wegner (14.), 2:2 Torge Schlömer (23.), 2:3 Finn Bychowski (53.), 2:4 Thorben Letzius (57.), 3:4 Tristan Schlömer (63.), 3:5 Marc Wegner (90.)


SV Grün-Weiss Tolk - FC Ellingstedt-Silberstedt 1:1
Die Punkteteilung war sehr schmeichelhaft für die Grün-Weißen. Tolks Vorstandsmitglied Christian Jordt gab zu: „Die erste Halbzeit war noch ausgeglichen, doch nach der Pause waren die Gäste drückend überlegen und hätten aufgrund der Torchancen klar gewinnen können. Wir haben viel Glück gehabt und sind froh, dass es zum Unentschieden gereicht hat.“ Mit einem abgefälschten Schuss von This Kalbus waren die Gastgeber nach 27 Minuten in Führung gegangen, sahen sich dann aber einer Daueroffensive des FC Ellingstedt-Silberstedt ausgesetzt. Im zweiten Durchgang gab fast im Fünf-Minuten-Takt Riesenmöglichkeiten für die Gäste durch Yorrick Theemann, Marco Clausen, Patrick Grams und Mark Albertsen. FC-Trainer Wilfried Grams meinte: „Das war schon fast zum Verzweifeln, was wir an Chancen vergeben haben. Wenigstens der Ausgleich war uns dann doch noch gegönnt." Das mittlerweile mehr als überfällige 1:1 fiel in der 78. Minute. Nach einem weiten Pass aus der eigenen Hälfte hatte Patrick Grams den Ball mit der Brust mitgenommen und anschließend unhaltbar vollendet.

Tore: 1:0 This Kalbus (27.), 1:1 Patrick Grams (78.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 014.5.2017, 21:30 Uhr
SHZ / um;wsiAutor