2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sparkasse

In der Jugend liegt die Zukunft des FC Inden/Altdorf

Alle Altersklassen von Bambini bis A-Jugend mit Mannschaften besetzt. Vorstandsteam mit wenigen Änderungen wieder gewählt

Verlinkte Inhalte

Im Vereinsheim an der Merödgener Straße fand jüngst die Mitgliederversammlung des FC Inden/Altdorf 09/21 statt, zu der Vorsitzender Franz-Josef Mainz eine Reihe von Mitgliedern begrüßte. Diese wurden durch die Geschäftsberichte der Senioren-, der Jugend- und der Alt-Herrn-Abteilung über die Ereignisse und Ergebnisse der vergangenen Saison informiert.

Während im Seniorenbereich zurzeit nur eine Mannschaft am Spielbetrieb teilnimmt, ist vor allem im Jugendbereich eine äußerst positive Entwicklung zu verzeichnen: Rund 200 Jugendliche und Kinder nehmen in allen Altersgruppen an den Spielen im Fußballkreis Düren teil, sodass in der Spielgemeinschaft 13 Mannschaften von den Bambini bis zu den A-Junioren gemeldet werden konnten.

Auch der Kassenbericht ergab einen Ausgleich von Einnahmen und Ausgaben, so dass der alte Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Bei den Wahlen des neuen Vorstands blieb es weitestgehend beim bewährten Team um den alten und neuen Vorsitzenden Franz-Josef Mainz. Lediglich bei den Kassierern tauschten Alfred Fittkau und Michael Olbrich ihre Positionen als erster beziehungsweise stellvertretender Kassierer.

Bei den Beisitzern ersetzt nun Harald Tönse den ausscheidenden Hubert Breuer und als dritter Vorsitzender rückt Andre Didolff für den nicht mehr angetretenen Peter Schüffler auf, 2. Vorsitzender bleibt Karl-Heinz Bünten. Die Geschäftsführung liegt weiterhin in den Händen von Ute Mainz und Christian Kottege, Beisitzer bleiben Sandra Tack und Friedel Ernst, und als Jugendobmann und dessen Stellvertreter wurden Walter Stuhlsatz und Marc Kretschmer bestätigt.

Dieses Team wird in den nächsten zwei Jahren versuchen, die sportliche Entwicklung des Vereins voran zu treiben und ihn zukunftsorientiert aufzustellen.

An die Vorstandswahlen schloss sich die Ehrung langjähriger Mitglieder an: Für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Bernd Offergeld, Oliver Tollhausen und Friedel Vaßen die goldene Vereinsnadel, für 50 Jahre wurde Arnold Fehr mit der Vereinsuhr geehrt und seit 60 Jahren halten Josef Pfennings und Alfred Fittkau dem Verein die Treue, wobei Alfred Fittkau seit mehr als 40 Jahren im Vorstand tätig ist. Auch sie erhielten eine kleine Anerkennung.

Zum Ende der Versammlung gab es neben dem Hinweis auf den in Kürze stattfindenden „Indemann-Cup im Indeland“ eine angeregte Diskussion der Mitglieder über die Zukunft des Vereins bezüglich seiner Mitgliederstruktur und der Sportanlage.

Aufrufe: 021.7.2017, 19:00 Uhr
AZ/ANAutor