2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
F: Guido Abels
F: Guido Abels

Hitziges Derby in Inden

Pier bäumt sich in Unterzahl auf, verliert aber 5:2

Im Spiel der Woche setzte sich in der Kreisliga C2 der FC Inden/Altdorf II mit 5:2 gegen Pier-Schophoven durch. Bei über 30 Grad Celsius kochten in einem hitzigen Derby mehrfach die Emotionen über. In Minute 23 gerieten Indens Dominik Bröcker und Piers Jeremy Faßbender mit den Köpfen aneinander.
„Die Situation hätte man mit zweimal gelb regeln können“, war die Meinung von Christian Kottege, Teammanager der Indener. Der Schiedsrichter zückte jedoch rot für Piers Faßbender. Vorangegangen war das 1:0 für Inden durch Marvin Staneck, der nach einer Ecke einköpfte. Lukas Nelles erhöhte die Führung auf 2:0 (38.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Als Indens Matthias Jansen kurz nach Wiederanpfiff aus 20 Metern aufs Tor schoss und der Ball im Netz zappelte (50.), schien die Partie entschieden. War sie aber nicht. „Meine Mannschaft ist in Unterzahl bei diesen Temperaturen noch einmal zurückgekommen“, war Marco Watzlaw, Trainer der Pier-Schophovener, stolz auf die Energieleistung seines Teams.

Nach einem abgefälschten Pierer Freistoß erwischte Indens Torhüter Nico Flatten mit seiner Faust Ball und Gegner. Der Elfmeterpfiff ertönte und David Kasberger verkürzte auf 3:1 (55.). Als Phillip Lenzen zum 3:2 traf (65.), war die Partie wieder völlig offen. „Wir haben den Fokus zu stark auf die Offensive gelegt und die Abwehrarbeit vernachlässigt. Aber ein Lob an die Mannschaft: Nach der Trinkpause haben wir es gut zu Ende gespielt“, war Indens Kapitän Frederik Bröcker glücklich über die abschließenden zwanzig Minuten.

Nachdem sich Lukas Nelles auf der rechten Seite durchsetzte und in die Mitte passte, grätschte Piers Abwehrmann Stephan Kaulen den Ball ins eigene Netz (76.). In der Nachspielzeit stellte der eingewechselte Tim Grandrath den 5:2 -Endstand her.
Aufrufe: 01.9.2015, 11:04 Uhr
say I AZ/ANAutor