2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Sparkasse

FuPa-Schnellcheck: FC Inden/Altdorf

"Als Aufsteiger sind wir aber voll im Soll gewesen und aus diesem Grund reden wir von einer gelungen Saison"

Trainer André Didolff beantwortet den FuPa-Schnellcheck für den FC Inden/Altdorf. Neben einem kurzen Rückblick auf die vergangene Spielzeit gibt der Schnellcheck einen Ausblick auf die anstehende Saison:

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Didolff: Zum Saisonstart haben wir sieben Siege in Folge feiern können. Leider hatten wir aber in der kompletten Spielzeit 2016/2017 großes Verletzungspech, weshalb es letztlich „nur“ zu Platz 8 gereicht hat. Mit dem kompletten Kader wäre vielleicht eine noch bessere Platzierung möglich gewesen. Als Aufsteiger sind wir aber voll im Soll gewesen und aus diesem Grund reden wir von einer gelungen Saison.

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?
Didolff: Als Neuzugänge begrüßen wir unsere A-Jugendlichen Lars Jansen, Niklas Breiden und Dominik Hambloch. Alle drei haben bereits in der abgelaufenen Saison bewiesen, dass sie die Mannschaft mit ihrem Potenzial verstärken. Weiter freuen wir uns über die Rückkehr von Pascal Kuckhoff, der nach einem einjährigen Gastspiel beim FC Jugend Lucherberg in Zukunft wieder unsere linke Seite bearbeitet. Auch Kevin Lexis konnten wir von einer Rückkehr von RW Lamersdorf zum FC Inden/Altdorf 09/21 überzeugen. Wir sind sicher, dass er uns mit seiner Erfahrung und seinem fußballerischen Können mehr Sicherheit im zentralen Mittelfeld geben wird. Schön ist zudem die Verpflichtung von Timo Breuer auf der Torwartposition. Timo war bereits in der Jugend in unserem Verein aktiv und wird nun nach einem Jahr Pause wieder die Torwarthandschuhe anziehen.

Verlassen haben uns Timo Johnen, Max Kalter und Steffen Tolksdorf.

FuPa Westrhein: Wann startet bei euch die Saisonvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trifft sich die Mannschaft wöchentlich? Gibt es besondere Highlights?
Didolff: Wir haben am 18. Juli 2017 mit dem Training begonnen und treffen uns zwei- bis dreimal wöchentlich zuzüglich einiger Vorbereitungsspiele. Als Highlight kann man durchaus unser eigenes Turnier, den Indemann-Cup, bezeichnen. Dieser wird in der Zeit vom 4. August bis 13. August 2017 ausgetragen. Über regen Zuschauerbesuch würden wir uns natürlich sehr freuen.

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung (Mannschaft & Verein) geht ihr in die kommende Spielzeit?
Didolff: Oberstes Ziel wird es sein, uns als Mannschaft und Verein weiter zu entwickeln und attraktiven Fussball zu spielen. Dabei sollte im besten Fall eine bessere Platzierung als im Vorjahr herausspringen. Wir würden gerne einen Platz unter den ersten 6 erreichen.

FuPa Westrhein: Gibt es einen Gegner, gegen den ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen wollt? Warum?
Didolff: Natürlich möchten wir – wie alle anderen Teams auch – am liebsten jeden Gegner schlagen. Besonders sind aber sicherlich die Spiele gegen Lamersdorf und Langerwehe II. Derbysiege sind für einen Fussballer nochmal schöner als alle anderen Siege.

FuPa Westrhein: Meister in der Saison 2017/2018 wird?
Didolff: Ich denke, wir werden in der Kreisliga B Staffel 2 eine ausgeglichene Saison erleben, in der jeder jeden schlagen kann. Wenn ich einen Tipp abgeben müsste, wäre dieser CSV Düren. Dieses Team hat bereits in der vergangenen Saison in den Spielen, die ich gesehen habe, einen richtig guten Eindruck hinterlassen.

Aufrufe: 024.7.2017, 10:00 Uhr
FuPa SchnellcheckAutor