2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Jenny Szmajda
F: Jenny Szmajda
Sparkasse

Tritt Inde Hahn weiter so konsequent auf?

Der Fußball-Mittelrheinligist empfängt Windeck

Der jüngste Aufritt des Aufsteigers in die Fußball-Mittelrheinliga war zugleich einer von der ganz überzeugenden Sorte. Manfred Pomp, der Trainer des FC Inde Hahn, bescheinigte seiner Mannschaft , beim 3:1 in Freialdenhoven „eines der besten Spiele“ gezeigt zu haben – abgesehen von den ersten beiden Minuten. Da führte die Borussia schon 1:0.

„Aber danach hat meine Mannschaft es fast über die komplette Spielzeit verstanden, fast alles umzusetzen, was wir uns vorgenommen hatten.“ Das darf und soll so weitergehen, wenn nun Germania Windeck zur Sportanlage am Kitzenhausweg kommt.

So spricht nur ein Trainer, der Dinge entdeckt hat, die seine Jungs nicht immer gezeigt haben. Pomp: „Freialdenhoven hatte abgesehen von der Führung keine einzige wirkliche Torchance.“ Das ist deshalb zumindest etwas überraschend, weil die Defensive des FC Inde Hahn bislang nicht immer ganz sattelfest stand beziehungsweise lief.

Nun war das anders. Der Coach erklärt: „In der Vorwärtsbewegung stimmt es bei uns fast immer. Die Schwäche lag in der zu hohen Fehlerquote in der Defensive.“ Diese Schwäche war in Freialdenhoven wie weggeflogen. Da agierte der Aufsteiger in beide Richtungen sehr konsequent und wurde dafür belohnt.

Das wünscht sich Pomp auch gegen Windeck. „Ich betreue ein richtig gutes Team. Da sind feine Jungs beisammen“, sagt er. „Es macht unglaublich viel Spaß.“ Das Vergnügen kann und soll am Sonntag weitergehen, obwohl „Windeck eine Mannschaft ist, gegen die oft sehr knappe Ergebnisse zustande kommen“. Aber Hahn hat ein Ziel: „Wir wollen in der Liga noch ein oder zwei Plätze nach oben springen.“
Aufrufe: 029.4.2017, 10:15 Uhr
wp | AZ/ANAutor