2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Reimer
F: Reimer
Sparkasse

„Sahnehäubchen“ für den Kapitän

Arian Berkigt trifft zweimal beim 3:0-Sieg des FC Wegberg-Beeck in Hahn.

Der FC Wegberg- Beeck bleibt auf Kurs Meisterschaft in der Fußball-Mittelrheinliga. Gestern Abend gewann der Tabellenführer beim abstiegsbedrohten Neuling FC Inde Hahn souverän mit 3:0 (0:0). „Wir haben das Tempo hochgehalten und Geduld gehabt“, sagte Dirk Ruhrig, der mit Cheftrainer Friedel Henßen das Trainergespann beim FC bildet.

FC Inde Hahn - FC Wegberg-Beeck 0:3

Die Beecker fanden nicht ganz so gut ins Spiel. Sie spielten zunächst gegen die tiefstehende Sonne. Es fehlte auch etwas die geistige Frische. So gingen auf dem engen Platz alle ersten und zweiten Bälle an den abstiegsbedrohten Gastgeber. Der hatte seine beste Chance, als Takato Fukuhara im Strafraum aus der Drehung den Pfosten traf (17.).

Beeck kam dann besser zur Geltung. Nach einem Eckball von Arian Berkigt wehrte Hahns Schlussmann Roy Flekken den Kopfball von Sahin Dagistan aus drei Metern zunächst mit einem Reflex ab und hielt den Ball im Nachfassen (19.). Nils Kochan legte den Ball nach einer guten Kombination auf Berkigt ab, der aus 20 Metern rechts am Tor vorbeischoss (29.).

Es blieb eine Partie mit vielen Standards. Fortuna Badidila (Hahn) und Amaar Zayton (Beeck) waren die „Spezialisten“ für weite Einwürfe. Dazu gab es eine Vielzahl von Eckbällen. „Wir müssen den Level hochhalten“, meinte Dirk Ruhrig zur Pause.

Das beherzigten die Beecker. Die größte Möglichkeit in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit hatte Berkigt, der nach Kopfballvorlage des agilen und fleißigen Dagistan am herausstürzenden Flekken scheiterte (51.). Nach einer zunächst abgewehrten Ecke der Beecker wurde der Ball zurückerkämpft. Nach der anschließenden Flanke schien eigentlich keine Gefahr für das Hahner Tor zu drohen, doch Flekken brachte den Ball nicht übers Tor, sondern lenkte ihn nach vorne ab, wo Simon Küppers (63.) entschlossen zum 1:0 einschoss. Von der Mittellinie brachte Yannik Leersmacher einen Freistoß in den Strafraum. Der „Ableger“ von Nils Kochan, der energisch in den Strafraum gestartet war, wurde zunächst verpasst, doch Berkigt jagte den Ball aus 14 Metern zum 2:0 ins Tor (70.). Den Deckel drauf machte Kapitän Berkigt mit einem Freistoß aus 22 Metern zum 3:0 in den Winkel (81.).

„Für ihn war das in seinem vorletzten Spiel das Sahnehäubchen“, sagte Ruhrig.


Schiedsrichter: Peter Bonczek (Impekoven) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Simon Küppers (63.), 0:2 Arian Berkigt (70.), 0:3 Arian Berkigt (81.)

Aufrufe: 027.5.2017, 10:15 Uhr
sie | AZ/ANAutor