2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Henseler
F: Henseler
Sparkasse

Inde Hahn II verteidigt mit einem 5:1-Sieg Platz zwei

Erst in den Schlussminuten schaltet die Reserve einen Gang runter.

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag empfing unsere zweite Mannschaft die Dritte vom FV Vaalserquartier zum vorletzten Meisterschaftsspiel der Saison. Unser Team belegte vor dem Spiel Platz zwei, der am Ende der Saison zu einem Relegationsspiel um den Aufstieg in die B-Liga berechtigt, und diesen Platz wollte man im letzten Heimspiel der Saison unbedingt verteidigen. Das Hinspiel hatte Hahn denkbar knapp mit 1:0 gewonnen und so war man auch heute bei schwülwarmen Wetter auf eine besonders schweißtreibende Partie eingestellt.

Doch unsere Mannschaft ließ von Anfang an keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie dieses Spiel zu ihren Gunsten entscheiden wollte. Man ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und hielt den Gegner auf Abstand. Nach einer Viertelstunde hatte Manuel Kanou die erste gute Chance, doch sein strammer Schuss aus 16 Metern verfehlte das Tor knapp.

Nur eine Minute später machte es Marvin Alman-Gil besser: von Marcel Rohner gut in Szene gesetzt, setzte er unwiderstehlich zum Solo an und traf in seinem ersten Spiel für Hahn zum 1:0. Und unser Team setzte nach: in der 22. Minute setzte sich Rahmat Dilek im Mittelfeld durch und bediente mit einem tollen Heber Kashif Butt, der zum 2:0 einschob. Weitere gute Chancen ließen Rahmat Dilek und Marvin Alman-Gil anschließend liegen – von Vaalserquartier war nichts zu sehen. Mit dem 2:0 wurden dann auch die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei musste man auf die endgültige Entscheidung nicht lange warten: in der 47. Minute schickte Rahmat Dilek Ali Asik auf die Reise, der zum 3:0 einschob. Vaalserquartier bekam in der 52. Minute durch einen fragwürdigen Elfmeterpfiff des Unparteiischen die Chance zum 3:1, doch der Hahner Keeper Marcel Muyrers hielt den Strafstoß mit einer gekonnten Parade. Nach einem groben Foul schwächten sich die Gäste anschließend mit einer roten Karte nach grobem Foulspiel selbst und als der kurz zuvor eingewechselte Chris Halterbeck in der 57. Minute das 4:0 folgen ließ, da waren alle Restzweifel beseitigt.

Hahn hatte richtig Freude am Spiel, ließ den Ball über weite Strecken gut laufen und erspielte sich immer wieder gute Torchancen – ein Pfostenschuss von Atakan Keles hätte in der 60. Minute bereits Tor Nummer 5 sein können. Allerdings nahm unsere Mannschaft dann auch drei Gänge raus und wurde in der Defensive unachtsam, so dass Vaalserquartier in der 70. Minute zum Ehrentreffer kam. Den Schlusspunkt dieser durchaus ansehnlichen Partie setzte Manuel Kanou in der 78. Minute per Volleyabnahme zum 5:1.

Trainer Stefan Reisse: „Wir wollten mit guter Laune ins Spiel gehen und Gegner und Ball laufen lassen – dies haben wir teilweise gut gemacht. Jetzt bündeln wir die Kräfte, um in zwei Wochen wieder erfolgreich zu sein. Wir müssen die Spannung hoch halten für das letzte Saisonspiel in Mützenich. Das war heute das letzte Heimspiel von Thomas Henseler – vielen Dank an ihn für die tolle Zeit als Spieler und zuletzt als Teammanager! Er war immer mit kühlem Kopf und den richtigen Ansätzen und Argumenten auf und neben dem Platz für den Verein unterwegs. Es war eine schöne und in allen Belangen erfolgreiche Zeit mit ihm.“

Aufrufe: 030.5.2017, 21:00 Uhr
Thomas Henseler Autor