2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Illerkirchberg - SV Pfaffenhofen

Der SVP verliert verdient beim Tabellenführer aus Illerkirchberg. Nach zuletzt unnötigen Niederlagen, war die Mannschaft hochmotiviert, endlich wieder etwas zählbares mit nach Pfaffenhofen zu nehmen. Der SVP startete in einer defensiven Grundordnung und konzentrierte sich zunächst mal auf die Verteidigung. Dies gelang bis zur 14. Minute, als die Gastgeber auf höhe des 16-Meter Raumes einen Einwurf zugesprochen bekamen, welcher ins Zentrum verlängert wurde. Anschließend sprang ein SVP Verteidiger unglücklich unterm Ball durch und Alexander Fügert staubte aus Fünf Metern ab. Bis auf Einzelaktionen von Michi Ott oder vereinzelten Kombinationen in die Spitze, hatte der SVP wenig zu bieten. Jedoch blieben die Großchancen auf Seiten des Spitzenreiters aus, was für ein ordentliches Defensiverhalten spricht. So ging es mit einem 1:0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte bekamen die Zuschauer ein ähnliches Spiel zu sehen. Der SVP war weiterhin mit dem Verteidigen beschäftigt, lies dementsprechend wenig zu und wartete geduldig auf Kontermöglichleiten. Jedoch gelang es dem Tabellenführer in der 70. Minute durch Tobias Wirth per direktem Eckball auf 2:0 zu erhöhen. Daraufhin setzten die Gäste alles daran den Anschlusstreffer zu erzielen, der Erfolg aller Bemühungen blieb jedoch erneut aus.
Somit stand am Ende eine 2:0 Niederlage beim Aufstiegsfavoriten zu buche. Am Osterwochenende findet kein Spiel statt, deshalb gehts für den SVP erst am 28.04 in Kellmünz weiter. Anpfiff ist wie gewohnt um 15 Uhr. Aufstellung: Albrecht - Gashi, Basler, Schwer, Konstantinides, Stecker - Ott, Dirr, Spleiß, Kräss (Eppelt) - Gold (Zwiebel)
Aufrufe: 027.5.2019, 09:05 Uhr
Stefan GoldAutor