2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Almir Kransiqi (von links), Trainer Lorenzo Cordi, Zenel Kadriu, Fadil Zeciri und Amirian Kurtai. F: Sven Arius
Almir Kransiqi (von links), Trainer Lorenzo Cordi, Zenel Kadriu, Fadil Zeciri und Amirian Kurtai. F: Sven Arius

FC Iliria erhofft sich durch Zugänge mehr Stabilität

A-Ligist will Defensiv-Problem in den Griff bekommen

Verlinkte Inhalte

Für den FC Iliria Hagen verlief die abgelaufene Saison alles andere als zufriedenstellend. Vor allem die Probleme in der Defensive waren offensichtlich. Für die kommende Spielzeit hat der A-Ligist fünf neue Spieler verpflichtet, die der Mannschaft Stabilität geben sollen.

Almir Kransiqi, Zenel Kadriu, Fadil Zeciri, Amirian Kurtai und Mentor Mustafa werden den FC Iliria in der neuen verstärken.

Für die Defensive wurden gleich zwei Spieler geholt, Torhüter Kransiqi hat bereits Bezirksligaerfahrung. Der 19-Jährige stand zuletzt im Kader von Bezirksliga-Meister SSV Hagen. Abwehrspieler Zenel Kadriu soll die Defensive des A-Ligisten verstärken. Mit 121 Gegentoren war der FC in der vergangenen Saison die Schießbude der Liga. Das soll nun anderes werden.

Auch für das Mittelfeld hat der Verein nachgerüstet. Fadil Zeciri wechselt ebenso wie Kadriu vom Ligakonkurrenten Cemspor Hagen zum FC. Amirian Kurtai war dagegen zuletzt ohne Verein. Er möchte nach seiner Pause beim FC neu angreifen.

Alle vier feierten beim 7:0-Sieg im Testspiel gegen den KV Foggia Hagen ihr Debüt im Trikot des FC.

Ebenfalls neu ist Mentor Mustafa. Der Mittelfeldspieler lief in der vergangenen Saison zehn Mal (1 Tor) für den TuS Wengern in der Kreisliga A2 auf. "Die neuen Spieler sollen Druck auf die arrivierten Kräfte machen und Stabilität bei uns reinbringen", heißt es seitens des Klubs.

Dazu hat man mit Lorenzo Cordi einen neuen Verantwortlichen für den sportlichen Erfolg des Vereins. Mit Cordi hat Iliria damit wieder einen lizenzierten Trainer (C-Lizenz) an der Seitenlinie stehen, der den Klub in der A-Liga etablieren soll.


Aufrufe: 027.7.2017, 15:00 Uhr
Phillip OldenburgAutor