2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht

Kantersieg der Hürther A-Junioren

7:2-Erfolg beim Bedburger BV, BW Kerpen setzt sich bei Hilal durch

Rhein-Erft-Kreis. In Topform präsentierten sich die A-Juniorenfußballer des FC Hürth in der Bezirksliga 2 beim Bedburger BV und gewannen 7:2 (3:1). Bereits in der 6. Minute gingen die Gäste durch Niklas Thiel in Führung, der zudem zwei weitere Treffer (51., 67.) folgen ließ. Als zweifacher Torschütze (35./82.) machte Francesco Antonucci auf sich aufmerksam. Das Hürther 3:1 entsprang einem Eigentor, und Pascal Riefler markierte das 6:2 (78.). Für die gastgebenden Schlossstädter war Tim Schalk (9.) zum 1:1 und Ilias Afkir (53.) zum 2:4 erfolgreich.

Bis zur 84. Minute reichte es für BW Königsdorf beim SV Eilendorf zum 0:0. Doch mit dem einzigen Treffer konnten sich die Hausherren Sieg und Punkte sichern. Albert Deuker hatte sich als Blau-Weiß-Coach sicherlich einen besseren Saisonstart gewünscht.

Im Lokalschlager setzte sich BW Kerpen mit 4.3 (3:0) bei Hilal Maroc Bergheim durch. Die Gäste gingen durch Luis Rommerskirchen (10.) und Jan Ludwig (19./45.) fast uneinholbar in Führung und legten durch Rico Frohn gleich nach Wiederanpfiff nach. Hilal Maroc zeigte jedoch Moral und fand durch Bilal Saou (64.) und Abdulkaber Boubker (76.) wieder den Anschluss. Das 3:4 durch einen Elfmeter von Abdelkaber Boubker in der Nachspielzeit kam jedoch zu spät.

Die SpVg Badorf-Pingsdorf wartet noch immer auf den ersten Saisontreffer. Das 0:2 (0:1) im Heimspiel gegen Mitaufsteiger Jugendsport Wenau II wurde durch Gegentore aus der 41. und 55. Minute besiegelt. Trainer Stefan Wegner muss nun seine Elf wieder aufrichten, um alsbald die rote Laterne abgeben zu können.

Der Bedburger BV kam in der B-Junioren-Bezirksliga 2 beim FC Hürth durch das Tor von Lukas Schimanski aus der 19. Spielminute zu einem beachtenswerten Sieg. Für den BBV war dies der erste Dreier in der noch jungen Saison, und die Hürther verloren auch ihr zweites Meisterschaftsspiel recht knapp. In Staffel 1 zeigte sich der FC Rheinsüd Köln von der 0:4-Auftaktniederlage gut erholt und entführte im Spiel bei Ford Niehl mit 2:1 (1:1) die Punkte. Die Sürther gingen durch Konstantinos Koinaris in Führung (7.). Die Hausherren kamen in der 28. Minute zum Ausgleich, und durch ein Eigentor (42.) gewannen die Gäste aus dem Kölner Süden.

Eine Enttäuschung musste GW Brauweiler im ersten Heimspiel der B-Junioren-Mittelrheinliga hinnehmen. Mit einem 1:3 (1:1) mussten sie gegen Jugendsport Wenau den Platz als Verlierer verlassen. Den einzigen Treffer der Grün-Weißen erzielte Bilal-Badr Kisiouar in der 30. Minute zum 1:1 Die siegbringenden Tore der Gäste fielen in der 54. Minute und in der Nachspielzeit.

Aufrufe: 017.9.2017, 20:23 Uhr
KSTA-KR / Hubert WassenbergAutor