2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Junioren weiter in der Erfolgsspur

Zakariya Bouniss trifft für die Hürther A-Junioren viermal

Es war wieder ein erfolgreicher Spieltag für die Juniorenteams aus dem Fußballkreis Rhein-Erft in den Ligen des Verbandes. Die A-Junioren von BW Königsdorf schafften mit einem 3:0 über Jugendsport Wenau den zweiten Saisonerfolg und belegen in der Mittelrheinliga Rang zwei. In der A-Junioren-Bezirksliga 2 setzte sich der FC Hürth mit 7:4 recht torreich beim VfJ Ratheim durch.

Auswärts gewannen in der Staffel 1 der B-Jugend-Bezirksliga der FC Rheinsüd Köln 5:0 bei der JSG Erft und der SSV Berzdorf 3:1 beim Bonner SC II, während der Pulheimer SC 1:5 beim SV Schlebusch verlor. In Staffel 2 konnte der FC Hürth die schwere Hürde beim TSV Hertha Walheim mit einem 1:0 durch den Treffer von Ionnis Zorbas nehmen. Eine heftige Niederlage mit 0:9 (0:2) hingegen gab es für GW Brauweiler daheim gegen die U 16 der SF Troisdorf. Dabei konnte die Elf von Trainer Mehmet Kasanski bis zur Pause die Partie noch offen gestalten. Nach dem Seitenwechsel fielen die Tore fast im Minutentakt.

Für BW Königsdorf war die Partie gegen tief stehende Wenauer zuerst einmal ein Geduldsspiel. Erst in der 28. Minute war dann Anton Ortner zum 1:0 erfolgreich, und Aydin Acisu ließ noch vor der Pause das 2:0 folgen. Somit sah die zweite Halbzeit etwas nach Ergebnisverwaltung aus, und erst recht nach dem 3:0 von Vilson Ibishi (68.). „Danach war etwas die Luft raus”, meinte Trainer Eric Morsch.

Handballähnliche Verhältnisse gab es beim Hürther 7:4 (0:1) in Ratheim. Zuerst legten die Hausherren vor und die Gäste glichen jeweils aus. Nach dem 3:3-Zwischenstand zogen die Hürther auf 5:3 (67., 70.) davon. Nach dem 4:5 gehörten die Schlussminuten wieder den Gästen. Zakariya Bouniss (vier Tore) und je einmal Eugene Park, Konstantinos Koinaris sowie Kindala-Rethi waren die Torschützen beim Sieger.

Bei den B-Junioren vom FC Rheinsüd Köln bedurfte es schon einer deutlichen Halbzeitansprache von Trainer Daniel Bartsch. Gegen eine Fünferkette taten sich seine Spieler im ersten Spielabschnitt bei der JSG Erft recht schwer gingen mit einem 0:0 in die Pause. „Spielerisch waren wir die bessere Elf, und auch mit dem deutlich 5:0 haben wir diese Partie zu Recht gewonnen”, meinte zufrieden Trainer Daniel Bartsch.

Noch überraschender kommt der Auswärtserfolg des SSV Berzdorf bei der Reserve vom Bonner SC. Chidera Abiaka war gleich dreifacher Torschütze beim 3:1 (2:1)-Auswärtssieg. Das Gegentor fiel zum 1:2, und das Endresultat hatte ab der 55. Minute Bestand.

Lehrgeld musste der Pulheimer SC beim SV Schlebusch zahlen und trat so die Heimreise mit einer deutlichen 1:5 (0:1)-Niederlage an. Lediglich nach dem Anschlusstreffer von Jonas Bröl kam kurzfristig etwas Hoffnung auf.

Aufrufe: 015.9.2019, 20:30 Uhr
KSTA-KR/ Hubert WassenbergAutor